Einrichtung eines Feedback-Formulars

  • Ich habe fuer die Homepage ein Feedback-Formular erstellt, das ich auch mit einem "Submit"-Button versehen habe. Dieser hat die Funktion: mailto:xxxx@xxx.de
    Bislang konnte ich es noch nicht probieren, aber zwischenzeitlich habe ich schon gelesen, dass man fuer derartige Formulare einen sog. Formmailer braucht.
    Meine Homepage soll im firmeneigenen Intranet eingestellt werden, so dass von dort kein Internetzugang bestehen wird.
    Kann ich auch ohne einen solchen Formmailer mit meinem Feedback-Formular arbeiten?
    Kommen die eingegebenen Daten dann gar nicht oder unvollstaendig bei mir an?

  • mit der funktion mailto: kommen die daten unformatiert (in einer schlange) bei dir an. ein formmailer ist kein programm, sondern einfach nur ein php-script, das dir das mail zukommen lässt (ohne einen mailclient). wenn das intranet kein internet hat, wird das nicht funktioniern, aber dann funktioniert auch deine mailto:-methode nicht.

    mfg

  • Hallo Rocco,

    vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Gibt es vielleicht eine Alternative, denn ich wuerde schon gerne ein Feedback haben oder muss ich quasi mit einem entsprechenden Alternativtext auf die herkoemmliche E-Mail-Adresse verweisen?