Internet trotz Schufa?

  • Hi,

    ich werde demnächst aus meiner alten WG ausziehen und in eine eigene Wohnung ziehen. Jetzt brauch ich natürlich Internet. Da ich dank ein paar "blöder Sachen" in meiner Vergangenheit einen negativen Schufa-Eintrag habe, habe ich etwas Angst zu nem Anbieter zu gehen (die prüfen das ja - wurde mir zumindest gesagt), weil ich denke, dass die mich vielleicht ablehnen. Bislang war das Internet auf meinen Mitbewohner gemeldet und bei der Wohnung hatte ich Glück, da ich den Vermieter kenne.

    Was würdet ihr machen bzw. gibt es auch Internet-Anbieter, die die Bonität nicht prüfen? :)

    Danke für eure Tipps!

  • Schönen Nachmittag auch!

    Also zuerst einmal, kann ich dir nur sagen "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Versuch es doch einfach mal, mehr als "Nein sagen" können sie eh nicht. Ich glaube, dass es heutzutage nicht mehr ganz so streng ist, wie früher. Wie hast du denn eine neue Wohnung bekommen? Ich denke, wenn du auch einen Mietvertrag unterschreiben durftest, dann wirst du auch einen Handyvertrag bekommen. ;)

    Naja, ich versteh schon deine Angst und man möchte natürlich nie mit der Vergangenheit konfrontiert werden, aber ein paar Mal muss man über seinen eigenen Schatten springen. Falls du es doch nicht probierst, hier kannst du nachlesen, wie trotz Schufa zu einem Handy oder Internetvertrag kommst: http://trotz-schufa.org/internet/

    Viel Glück!