Tabellenzelle mit Klick aus- und einblenden

  • Moin!

    Hat jemand eine Idee, wie ich per Klick eine Tabellenzelle ausblenden und durch erneuten Klick wieder einblenden kann?
    Ich dachte mir das so, dass die Höhe der Zelle dabei verändert wird, so dass eine Art Einblendeffekt entsteht. Die Zelle der Tabelle soll mit CSS formatiert sein und enthält viele Zellen untereinander aufgereiht. Ich möchte nach Möglichkeit eine Formatierung der Zelle mit OnMouseover und OnMouseout innerhalb eines Tags realisieren, also nicht unbedingt ein extra Script auf der Seite haben. Ferner sollte abgeschaltetes Javascript dazu führen, dass die Zellen von Haus aus eingeblendet sind. Wenn doch ein gesondertes Script zum Einsatz kommt, soll es jedenfalls so aufgebaut sein, dass ich Zellen löschen oder hinzufügen kann, ohne am Script rumfummeln zu müssen. Zum Einsatz kommen soll es auf PHP-generierten und statischen HTML-Seiten.
    Hat jemand ein Lösung für mich? Wär klasse, denn ich fummel da schon ewig rum und kriegs nicht auf die Reihe und die üblichen Scriptarchive liessen mich bisher auch nicht fündig werden...
    Achja, das Ein. und Ausblenden der Zellen kann entweder beim Hovern geschehen oder von mir aus auch per Klick, aber optimal wären beide Möglichkeiten :) Die Zellen werden übrigens hauptsächlich Links enthalten, abe auch beschreibender Text soll zum Einsatz kommen.
    Hier sind Profis gefragt... Moin Ronald übrigens *g*