Würdet Ihr schon einen 4K Monitor kaufen?

• Halli Hallo ;)

Ich stehe, jetzt wo quasi Weihnachten nicht mehr weit weg ist, vor der Entscheidung, einen neuen Monitor zu kaufen.
    Erfahrungsgemäß hauen die Händler meistens tolle Weihnachtsschnäppchen heraus, wo ich dann geplant habe nach reichlicher vor-informierung zu kaufen.
    Jetzt steht nur die Frage im Raum, ob es ein 4K Monitor sein soll, oder eben noch nicht?
    Logischerweiße würde ich sagen ja, weil es zukünftig immer mehr passende Inhalte geben wird und ich somit schon gerüstet wäre.
    Auf der anderen Seite, mein Full HD Fernseher reicht mir auch bis jetzt vollkommen aus.

Was meint Ihr?

• Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, denke ich.

Zitat

Auf der anderen Seite, mein Full HD Fernseher reicht mir auch bis jetzt vollkommen aus.

Wobei Monitor und Full-HD Fernseher zwei verschiedene Geräte sind. Wenn du 4k-Videos selber "drehst", wäre ein 4k-Monitor für den PC, für den Videoschnitt schon angebracht.
    Für 4k-TV sehe ich in naher Zukunft keinen Bedarf.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Danke für die Antworten.
    Der Monitor sollte überwiegend für Filme und Office genutzt werden.
    Also weniger für Grafikarbeiten.
    Das Problem ist nur, dass Smart TV´s relativ teuer sind, wenn man einen guten in 4K haben möchte, weshalb ich noch der Meinung bin, dass die Preise für Tv´s erstmal sinken müssen, bevor ich da zuschlage.
    Bei Monitoren sieht das ein wenig anders aus. Wie ich auf der Seite gesehen habe, fangen die Monitore schon ab 300€ an, mit recht guten Bewertungen.
    Gibts vielleicht welche hier, die Pro 4K sind? Ihr beide erscheint mir eher Contra ;)

• Hallo!
    Mir persönlich reicht ein normaler Monitor völlig aus. Wichtig ist mir, das der Monitor stomsparend ist und die Größe für mich ausreichend ist. Deshalb habe ich mir hier auch den Acer S242HLCBID gekauft. Dieser Monitor ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und ich bin damit sehr zufrieden.

Der Unterschied zwischen Gott und Ellison ist, daß Gott sich nicht für Ellison hält.