Hallo, unsere böden in der wohnung haben über die jahre viel mitgemacht, weisen schon einige schäden auf und ich möchte sie gerne austauschen. vorzugsweise echter parkett. aber welche holzart?
Parkett oder Laminat
-
komi -
24. August 2016 um 23:27 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Parkett ist meiner Meinung nach eine super Wahl, wenn nicht auch die Beste. Ich bin immer dafür etwas Gesundes zu wählen, wenn man schon die Möglichkeit hat, und Parkett ist ja ein natürlicher Fußboden. Ich danke, dass sie da schon die richtige Wahl getroffen haben und auch nicht viel falsch machen können. Falls Sie nach gutem Parkett suchen, dann schauen Sie doch mal unter Parkett Berlin nach, die haben eine riesen Auswahl.
Liebe Grüße. -
Die Frage nach der Holzart ist nicht so einfach zu beantworten. Dabei kommt es auch darauf an, was Du bevorzugst. Helle Töne, wie Ahorn oder Birke, Rottöne wie Buche oder Kirsche oder aber warmen Brauntönen wie z.B. der Eiche. Als wir uns damals haben Parkett verlegen lassen, wollten wir einen warmen Ton erreichen, weshalb wir uns für Räuberreiche entschieden haben. Im Nachhinein ein absolut richtige Entscheidung
-
Bin auch ein grosser Holzboden fan..
-
Holzböden sind wirklich schön. Ich persönlich habe Dielen, wirkt immer direkt viel bequemer!
-
also ich würde mir im vornherein klar machen, ob du wirklich lange dort wohnen möchtest und den Laminat/Parkett wieder mitnehmen möchtest.
Bin letztens mit http://www.town-express.de/ umgezogen und es war für die Leute einfach viel leichter, Klicklaminat zu lösen als so einen festsitzenden Parkettboden.
-
- Offizieller Beitrag
Thread-Start: 24.08.2016
Ich denke, er hat ne Lösung...[MOD: geschlossen]