Email adresse (eigene homepage)

• Hey zusammen,

ich habe paar emails gesehen wo direkt von der Webseite sind, also nicht von einem online mail anbieter sondern halt von der webseite, z.b. Seite heißt deichmann.de und dann kommt eine email von support@deichmann.de und da frag ich mich wie es denn gehen soll ?

Ist da auf dem Server ein mailserver drin oder wie geht es ?

Gruß,
    Stef

• Eigenen Webspace mit Mailmodul anmieten. Wichtig ist ein eigener Domainname dafür.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Offizieller Beitrag

Das hast Du eigentlich bei jedem Hosting-Paket dabei.
    Je nach Preisklasse kann es Begrenzungen geben, wie viele E-Mail Accounts Du anlegen darfst, aber generell bietet das jeder halbwegs vernünftige Hosting-Provider mit an.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es Unternehmen mit eigener Website gibt und dann als Kontakt GMX, T-Online, o.ä. haben...

• Es gibt Provider, bei denen gibt es alles in Häppchen, die man sich selber zusammenstellen kann. Deshalb erwähnte ich diese 3 Pakete.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Hey,

ok gut. Man braucht doch eigentlich nur 1 email account. Reicht doch vollkommen aus.

ja da hast du schon recht arne drews.

Welche Anbieter benutzt ihr dann ? Mit welchem Preisleistungverhältnis ?

Stef

• Nur ein Mailpaket reicht nicht. Dann hast du noch keine Domain und keinen Platz, auf dem die Emails eigehen und abgelegt werden können.

• Eins reicht nicht ?

Ich verstehe unter 1 email account, Die Domain mit dem Platz wo die Email eingehen und gespeichert werden.

Wie viel braucht man denn dann mindestens ?