HTML Code wird nicht richtig dargestellt

• Hallo,
    ich habe mir heute mit meinem kleinen Raspberry Pi 3 nen Webserver gebastelt und er läuft auch so weit schon.
    Webseiten zeigt er mir an und auch PHP wurde korrekt installiert und Phpmyadmin klappt auch wunderbar.

Allerdings habe ich jetzt das Prob, das er mir den HTML Code nicht richtig anzeigt.

HTML
    <html><head>
    <title>Hier steht der Titel der Homepage</title>
    </head>
    <body>
    Meine erste Homepage. Hier möchte ich euch etwas über mich, meine Freunde und meine Hobbies erzählen.
    </body>
    </html>

Da zeigt er mir im Browser:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=&quot]{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\nouicompat\deflang1031\deflangfe1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fprq2\fcharset0 Calibri;}} {\*\generator Riched20 10.0.14393}{\*\mmathPr\mdispDef1\mwrapIndent1440 }\viewkind4\uc1 \pard\sa200\sl276\slmult1\f0\fs22\lang7 \par \par [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=&quot]\par \par \par Meine erste Homepage. Hier m\'f6chte ich euch etwas \'fcber mich, meine Freunde und meine Hobbies erz\'e4hlen.\par \par \par }[/FONT][/COLOR]

Weiß einer wie ich das beheben kann???

MFG

Black Zero

• Hallo,

als erstes würde ich <meta charset="utf-8"> in den <head> - bereich aufnehmen, damit werden deutsche sonderzeichen korrekt angezeigt, und dann muss der satz : Meine erste Homepage. Hier möchte ich.......... , zwischen <p></p> tags stehen :)

gruß,

Helge