css / html div-position

• Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ich kann hier einfach mal so kurzer Hand mit einer Frage reinplatzten.
    Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite für ein Schulprojekt an einer Website. Die website ist größteneils aus divs aufgebaut welche ihre größe und position durch Prozent werte gegeben bekommen. Eigentlich funktioniert alles super... mein einziges Problem ist, dass wenn ich die größe oder das verhältnis meines Browserfensters ändere, verschieben sich die divs an stellen wo ich sie nie haben wollte. Meine Frage ist, wie gestalte ich meine Seite so, dass die divs an den zugewiesenen Stellen bleiben auch, wenn ich in Vollbild gehe oder das Fenster verkleinere. Könnt ihr mir helfen? :)

Vielen Dank im vorraus!

LG
    MagicDoor

• Ohne Code kann man nur Raten, wo der Fehler liegt.

Wenn du spezielle Layout-Positionen benötigst, die extakt an den gleichen Stellen bleiben sollen, dann eigent sich eine genaue Angabe in Pixeln für Breiten und Höhen.

Wenn du ein Layout benötigst, das auch auf Handies sich anpasst, dann solltest du mit %-Werten statt Pixeln arbeiten.
    Hierrüber kann man aber ein Buch schreiben, ohne genaue Angaben. Hier wäre ein Überblick, wie man ein responsive Layout aufbauen kann: https://sketch.media/blog/ratgeber/…enstruktur.html

Infos über Joomla, Webdesign und Co bei sketch.media