• Hallo Ihr Lieben,

ich muss momentan ein Projekt in der Schule machen, wo ich eine Website erstellen muss.

Ich habe mich dafür entschieden eine Website zu erstellen, wo man sich Kochrezepte ansehen kann. Diese soll ungefähr so aussehen.
    Mein problem ist, dass ich einiges, was weiter als Html geht, nicht kann..

Kann mir jemand sagen, wie bzw. womit ich z.B. die "Trends" an der Seite erstellen kann. dort sollen die meistgesuchten Hashtags angezeigt werden, leider weiß ich nicht wie ich solch einen Abfrage erstelle.
    Wer kann mir da weiter helfen ...?

• Hey Blutiger Anfänger,
    die Lösung ist einfach..
    aber zeig doch erstmal was bisher Programmiert geschrieben hast...
    CODE !

Gruß modem-kind

Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (27. Oktober 2016 um 06:06)

• Hey Blutiger Anfänger,
    die Lösung ist einfach..
    aber zeig doch erstmal was bisher Programmiert geschrieben hast...
    CODE !

Gruß modem-kind

HTML
    <!DOCTYPE html><html><head>  <title> Die Kantine</title>   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">  <script type="text/javascript" src="jquery1.js"></script>  <script type="text/javascript" src="slider.js"></script>  <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Baloo+Bhaina" rel="stylesheet"></head><body>
    <!-- Menuleiste-->   <nav style="border-bottom: 1px solid #444;">    <ul>        <li>            <input type="text" name="searchbar" id="suche" value="suche">        </li>
            <li>             Studenten Küche        </li>
            <li>             Romantisches Date        </li>
            <li>             Party Snacks        </li>            </ul>    <input type="button" name="gustav" id="button">    <input type="button" name="LogIn" id="logIn">  </nav>  <div id="banner">    <h1>         Die Kantine     </h1>  </div>  <div id="diashowmain">  </div>
          <footer>        <a href="Impressum.html"> Impressum </a>  </footer>  </body></html>

Hier... Ich habe leider nur den HTML-code :(

und nein, wir haben das im Untericht leider nicht gemacht. Das Projekt ist in eingenregie..

• Hier... Ich habe leider nur den HTML-code :(

Mit anderen Worten, du hast nichts. Denn der HTML-Code enthält Fehler.

und nein, wir haben das im Untericht leider nicht gemacht. Das Projekt ist in eingenregie..

ich muss momentan ein Projekt in der Schule machen, wo ich eine Website erstellen muss.

Das hört sich schon ein wenig unglaubwürdig an.

Mein problem ist, dass ich einiges, was weiter als Html geht, nicht kann.

Damit hast du ganz schlechte Karten, denn mit HTML alleine wird das nichts.

• Welche Fehler enthält der HTM-code?

CSS habe ich natürlich auch schon zum Teil.

Zu dem Thema, dass wir es in der Schule machen. Doch es ist ein Gruppenporjekt und es hat direkt am Jahresanfang begonnen. Ohne Input. Wir sollen alles selbst machen.

Mein Problem ist, dass ich vieles machen muss, was ich halt nicht kann. Eben etwas Programmieren wie diese Trends oder das ich die sachen mit MySQL in die Datenbank bekomme und mit einem Filter ( bzw. Suchfunktion) wieder geben kann..

• Hallo ,

Zitat

es ist ein Gruppenporjekt und es hat direkt am Jahresanfang begonnen.

ähm zu beginn des jahres begonnen? wir haben november, was hast du das ganz jahr über gemacht?

ich gebe dir den tip dich mit css auseinander zu setzten, ohne dies geht nix.....

gruß,

Helge

• Sorry.. Anfang des Schuljahres :D

CSS kann ich relativ gut. Mein Problem sind die Themen, die darüber hinaus gehen.

• Wenn du keine Ahnung von einer serverseitigen Scriptsprache w.z.B. PHP und auch keine Ahnung von MySQL hast, dann kannst du dein Projekt vergessen. Ohne dem wird es nicht gehen.

Zu deinem HTML-Code: du nutzt Form-Elemente ohne ein Formular zu haben

• Ohnehin nur widersprüchliches...

Zitat

Mein problem ist, dass ich einiges, was weiter als Html geht, nicht kann..

CSS kann ich relativ gut.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Die Datenbank an sich und der Teil mit php wird von anderen Gruppenmitlgiedern übernommen. Ich würde halt nur gerne wissen, wie ich sowas auf die Website bringe.

- - - Aktualisiert - - -

CSS gehört für mich irgendwie zu Html. :D

• Wenn du keine Ahnung von einer serverseitigen Scriptsprache w.z.B. PHP und auch keine Ahnung von MySQL hast, dann kannst du dein Projekt vergessen.

JO :lol:

Zu deinem HTML-Code: du nutzt Form-Elemente ohne ein Formular zu haben

das stimmt nicht -
    man kann Form Elemente ohne Form nutzen -
    das <form> drumrum macht lediglich eine Group draus
    fürs action="xyz.php" und methode="get oder post" na und die id oder/und class -

man kann ein Input allein verwenden zb.
    Gender: <input type="radio" id="woman" name="gender" value="woman"> - (((okay mit <label for="id" usw.. )))

( wobei ein radio allein natürlich meist wenig sinn macht :))

ein
    <tr><td>eins</td><td>zwei</td><td>drei</td></tr>
    funktioniert auch ohne n <table>
    ist nicht mehr als n Div drum also ein Container
    na und Semantisch nicht einwandfrei - wenn es ne Form oder Table sein soll

Gruß modem-kind 8)

Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (9. November 2016 um 19:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von modem-kind

man kann Form Elemente ohne Form nutzen

Ja, man kann... Sollte man aber nicht. Form-Elemente sind für Formulare gedacht. Wenn man sie verwendet, sollte es auf einer Form basieren.
    Mir fällt adhoc kein sinnvoller Einsatz von Formular-Elementen ohne <form>-Tag ein.
    Zu bedenken ist auch, dass das Verwenden der Form-Elemente ohne Formular Browser abhängig auch unfunktionell bleiben kann.

• Arne Drews

wird doch oft verwendet so..
    siehe. https://www.forum-hilfe.de/threads/57909-…ide-Interaktion >>> #2
    ( alternative zu Javascript )

und
    <button> ist laut w3schools auch ein Form Element
    wird aber überall verwendet..

wollte nur sagen das es kein Fehler in dem Sinne ist ..das das Html deshalb crasht
    na nicht so wichtig :):)

schönen Abend Allen - modem-kind

Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (10. November 2016 um 18:19)

• Offizieller Beitrag

In dem von Dir verlinkten Beispiel wird das <input>-Tag Zweck entfremdet, wodurch es per Funktion kein echtes Form-Element mehr ist.

Zitat von modem-kind

<button> ist laut w3schools auch ein Form Element

hast Du wo genau gelesen?
    <button> ist per se kein Form-Element, kann aber in Verbindung und/oder innerhalb von Formularen verwendet werden, das ist per Definition ein riesen Unterschied.

Grundsätzlich behält die Aussage Bestand, dass echte Form-Elemente in ihrer gedachten Funktion nur innerhalb von Formularen verwendet werden sollten.
    Dass man es anders machen kann bleibt außer Frage, aber eine Empfehlung ist es deshalb immer noch nicht.