Freund möchte Aktien kaufen

• Hallo zusammen,
    mein Freund hat interessiert sich seit Kurzem, für meinen Geschmack ein wenig zu sehr, für den Handel mit irgendwelchen Aktien. Ich weiß selber nicht ganz was ich davon halten soll. Wir haben jetzt auch keine geteilten Konten oder dergleichen, das ist nicht das Problem, aber er kennt sich meiner Meinung nicht wirklich genug aus, um da jetzt ernsthaft Geld zu investieren. Und das ist glaube ich der langfristige Plan. Kennt sich irgendwer aus oder kann mir Tipps geben?
    liebe Grüße!

• Aktien legt man imho langfristig an. Ich habe mich dazu in meiner Sparkasse beraten lassen - und in Fonds statt Aktien investiert. Ist auch langfristig gesehen sinnvoller. Ebenso wie eine Beratung zu der ich unbedingt raten würde.

• Wenn er Aktien kaufen möchte, dann soll er es auch machen. Nur muss er wissen, dass Aktien recht spakulativ sind. Ich zum Beispiel habe mich ja auch schlau gemacht und bin dann auf echt viele Informationen gestoßen. Habe von Aktien die Finger gelassen :d
    hatte aber dann auch diverse Infos zum Festgeld ( <-- Link entfernt --> ) gefunden. Das war dann eher was für mich :)

Bei mir läuft es auch super :)
    Vielleicht kann es ja jemanden helfen.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (12. April 2017 um 07:43) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt