XP - Erfahrungen

• Pro:

mehrere Benutzerkontos. (Du hast nicht dutzend Lego-Icons auf Deiner persönlichen Benutzeroberfläche :wink: )

Option das System zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen (z.B. wenn Du mal einen kleinen Crash hast)

automatische Erkennung von neuer Hardware (weiss allerdings nicht, ob das bei den anderen BS nicht auch so ist :roll: )

Contra:
    ???

Howdy! :D

• Zumindest WIN 2000 erkennt neue Hardware ebenfalls automatisch und verlangt dann Treiber für die Installation.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Na ja!

Es sieht so aus, also sollte ich doch bei ME bleiben!

Vielleicht wird Flinda noch was mehr dazu schreiben, da sie kjetzt alles neu hat und es wieder funzt!

Gruß
    Pfeffi

• Hallo Pfeffi,
    vorher hatte ich Windows 98 und war auch zufrieden. Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen diesen beiden.
    Bisher konnte ich kein Contra bei XP entdecken, bin aber auch noch auf Entdeckungsreise. :D

Die mehreren Benutzerkonten sind schon klasse. So kann meine Tochter z.B. (die ja seit neuestem das Internet für sich entdeckt hat) :roll: sich über ihr eigenes Konto einloggen, hat ihre eigenen Datei und Bildordner, ihr eigenes Mailprogramm und auch Dinge für sich selbst runtergeladen, die auf meinem Konto nicht erscheinen. X-mal Diddlmäuse.... :lol:

XP ist einfacher.....ach ich entdecke bestimmt noch so einiges. :wink:

Liebe Grüße von Flinda

• Das Geniale an Win XP ist das er fasst alle Treiber hat und das es viel stabieler läuft als Win ME. da ME nur ein Nebenprodukt ist würde ich an deiner stelle auf win 200 oder Win XP aktualisieren.

Win XP ist alleine vom Händling praktischer und auch sonst hat es noch viel bessere Aspekte die sich lohnen auf Win XP zu Aktualisieren.

Doch ich würde XP nicht auf einen schwachen PC sonder mind 800 MHZ, 128 MB Ram Aktualisieren. Denn sonst kannst du "sch....." gehen.

Es ist wircklich besser!!!

Überlege es dir noch mal.

Habe auch win ME gehabt nur das ist das blödeste Win das es von Microsoft gibt

• du hast win me!!

pfui! wechsel umgehenst (win xp würde ich sagen, wenn zu langsam dann 98!)

win me ist 1. instabil 2. stürzt viel zu oft ab (win xp dagegen sehr sehr... selten und wenn doch nur das programm und nicht das ganze system) 3. pc wird auch schneller! 4. kopatibler zu hard und software (außer alte dos programme -> kann man aber mit kobitabilitätsmanager (oder wie man das schreibt) und einem vesa dos treiber wieder zum laufen bringen) du kannst bei win xp auch dein pc ausschalten mitten während der arbeit (ruhemodus) und später wieder einschalten, dann ist alles so wie da als du ihn in den ruhemodus gestellt hast

grüße

andy

• HI

hier mal meine Erfahrungen:

Pro: Treiberverfügbarkeit, Softwarevielfalt, Ideal für Einsteiger mit wenig oder gar keiner PC-Erfahrung, absturzsicher (wenn es ma abstürtzt dann wegen schlecht programierter Programme und nicht wegen XP)Hardware unterstützung, usw...

Contra: Hoher Preis!(ist ja fast schon unverschämt!!!) Netzwerksicherheit im Lan, Netzwerksicherheit im www (ich kann z.B im Lan von einem Linuxrechner via Net-Bios protokoll in jeden XP Rechner einsteigen, ich denke das geht auch im www habe es nicht und möchte es nicht ausprobieren!), unheimlich kommunikativ mit Microsoft-Servern,
    schlampereien mit Sicherheitslücken, hohe trefferquoten von Viren,Würmern und trojanern da NT-basierendes OS(das Problem hab ich mit Linux nicht) usw...

ciao snakey

• Zitat von snakey

Oh mann is dasn alter Thread!

Hätt ich das eher gesehn ... :oops: :oops: :lol:

Besser einen alten Thread wieder hervorkramen und hochposten als einen neuen zum selben Thema aufmachen! Außerdem gibt es bestimmt jede Menge Leute, die evtl. umsteigen wollen und sich genau diese Frage stellen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel