Hallo..........
könnten hier bitte alle XP-Benutzer mal alles, Pro und Contra,
über XP berichten??
Hallo..........
über XP berichten??
Pro:
mehrere Benutzerkontos. (Du hast nicht dutzend Lego-Icons auf Deiner persönlichen Benutzeroberfläche )
Option das System zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen (z.B. wenn Du mal einen kleinen Crash hast)
automatische Erkennung von neuer Hardware (weiss allerdings nicht, ob das bei den anderen BS nicht auch so ist )
Contra:
???
contra: die totale überwachung seitens microsoft.
xp sendet ständig daten an microsoft
Zitat von spinne
contra: die totale überwachung seitens microsoft.
xp sendet ständig daten an microsoft
Dadür gibt es aber ein gutes Mittel, Microsoft auszusperren
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=191
ich weiss aber nicht alle
wie kann ich eigentlich in den text ´n bild anhängen???kopieren und einfügen funzt nich
Du brauchst eine URL!
Zumindest WIN 2000 erkennt neue Hardware ebenfalls automatisch und verlangt dann Treiber für die Installation.
will keine url...will pic einfügen
Wenn Du Pic' im Forum einfügen mochtest, dann gibt es zwei möglichkeiten.
1: Die Url der Grafik
rechte Maustaste eigenschaften url kopieen
In das Forum kopieren und den Link makieren und dann den Button IMG anklicken.
2:Bild in das Forum Upload Tool hochladen und wie ober einfügen und verlinken.
Na ja!
Es sieht so aus, also sollte ich doch bei ME bleiben!
Vielleicht wird Flinda noch was mehr dazu schreiben, da sie kjetzt alles neu hat und es wieder funzt!
Hallo Pfeffi,
vorher hatte ich Windows 98 und war auch zufrieden. Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen diesen beiden.
Bisher konnte ich kein Contra bei XP entdecken, bin aber auch noch auf Entdeckungsreise.
Die mehreren Benutzerkonten sind schon klasse. So kann meine Tochter z.B. (die ja seit neuestem das Internet für sich entdeckt hat) sich über ihr eigenes Konto einloggen, hat ihre eigenen Datei und Bildordner, ihr eigenes Mailprogramm und auch Dinge für sich selbst runtergeladen, die auf meinem Konto nicht erscheinen. X-mal Diddlmäuse....
XP ist einfacher.....ach ich entdecke bestimmt noch so einiges.
Das Geniale an Win XP ist das er fasst alle Treiber hat und das es viel stabieler läuft als Win ME. da ME nur ein Nebenprodukt ist würde ich an deiner stelle auf win 200 oder Win XP aktualisieren.
Win XP ist alleine vom Händling praktischer und auch sonst hat es noch viel bessere Aspekte die sich lohnen auf Win XP zu Aktualisieren.
Doch ich würde XP nicht auf einen schwachen PC sonder mind 800 MHZ, 128 MB Ram Aktualisieren. Denn sonst kannst du "sch....." gehen.
Es ist wircklich besser!!!
Überlege es dir noch mal.
Habe auch win ME gehabt nur das ist das blödeste Win das es von Microsoft gibt
du hast win me!!
pfui! wechsel umgehenst (win xp würde ich sagen, wenn zu langsam dann 98!)
win me ist 1. instabil 2. stürzt viel zu oft ab (win xp dagegen sehr sehr... selten und wenn doch nur das programm und nicht das ganze system) 3. pc wird auch schneller! 4. kopatibler zu hard und software (außer alte dos programme -> kann man aber mit kobitabilitätsmanager (oder wie man das schreibt) und einem vesa dos treiber wieder zum laufen bringen) du kannst bei win xp auch dein pc ausschalten mitten während der arbeit (ruhemodus) und später wieder einschalten, dann ist alles so wie da als du ihn in den ruhemodus gestellt hast
grüße
andy
Zitat von PfeffiHallo..........
über XP berichten??
Hi,
Hier mal ne Seite wo man auch ein paar Tips bekommt zu XP!
Kannst ja mal auch da reinschauen!
HI
hier mal meine Erfahrungen:
Pro: Treiberverfügbarkeit, Softwarevielfalt, Ideal für Einsteiger mit wenig oder gar keiner PC-Erfahrung, absturzsicher (wenn es ma abstürtzt dann wegen schlecht programierter Programme und nicht wegen XP)Hardware unterstützung, usw...
Contra: Hoher Preis!(ist ja fast schon unverschämt!!!) Netzwerksicherheit im Lan, Netzwerksicherheit im www (ich kann z.B im Lan von einem Linuxrechner via Net-Bios protokoll in jeden XP Rechner einsteigen, ich denke das geht auch im www habe es nicht und möchte es nicht ausprobieren!), unheimlich kommunikativ mit Microsoft-Servern,
schlampereien mit Sicherheitslücken, hohe trefferquoten von Viren,Würmern und trojanern da NT-basierendes OS(das Problem hab ich mit Linux nicht) usw...
ciao snakey
Oh mann is dasn alter Thread!
Hätt ich das eher gesehn ...
Wie wahr, wie wahr Caro!
Ich bin umgestiegen und kämpfe...und kämpfe.....und kämpfe...und kämpfe...........