auswertungstest erstellen

  • hallo!
    ich weiß nicht ob das hier in html gehört, aber ich halte mich hier nunmal am meisten auf.

    es gibt viele solche test-auswertungs-seiten. die, die ich am besten kenne baut leider gerade um, sonst könnte ich hier eine bespielseite nennen.

    es ist ungefähr so. zb die überschrift "welche jahreszeit wärst du?"(eigentlich ziemlich bescheuert). dann werden einem einige fragen gestellt. dann wird denk ich mal alles ausgewärtet und zum schluss kommt dann eben die auswertung. auf der seite die ich kenne, kommt dann eine grafik mit zb. "du wärst der frühling" drauf. und irgendein tolles frühlingsbild im hintergrund. jeder der diesen test macht, darf sich die grafik abspeichern und auf die hompage oder woanders hin tun.

    deshalb die seite auf meiner hp: http://jousy.jo.funpic.de/me/tests/tests.html da ist auch die seite verlinkt, woher ich das hauptsächlich kenne.

    Jetzt möchte ich gerne auch so einen test machen.

    wo man eben sich testen kann, was man wäre wenn ...
    man muss ja nun nicht gerade solche grafiken machen, aber ich finde es toll. mit sowas kann man bestimmt viel anstellen.

    gibt es vielleicht eine seite, die so etwas kostenlos anbietet, so dass der einbau ganz einfach ist?

    oder muss ich das selber machen? hab noch nie mit mysql was gemacht, weiß nur das funpic.de das unterstüzt. php auch. sowas in der art brauch man doch sicherlich dafür!

    ich hoffe das war so weit verständlich.
    sonst einfach per pn oder hier fragen!

    liebe grüße jousy

  • das ist nicht so schwer. natürlich musst du das selbst machen. etwas fertiges wirst du glaub ich nicht finden. hier mal eine grundlage, die du selbst erweitern musst:

    mfg


  • oben war ein kleiner fehler. das hier funktioniert. jetzt kannst du nach dem gleichen schema noch ein paar fragen hinzufügen.
    bei fragen ..... eh wissen...

  • dankeschön! ich werde die "ausgearbeitete" seite von mir dir dann mal per pn oder icq schicken ..

    wie mach ich das denn, das wenn was rauskommt man auf eine andere seite mit dem ergebnis drauf geschickt wird, und nicht dass dann das ergebnis in die seite gefügt wird? einfach ein weiterleitungsscript ein bauen oder so? oder gehts auch anders?

    weiß noch nicht ob ich das so machen will oder so, wie das jetzt gerade ist.

    liebe grüße jousy