Bild über die volle Breite

• Hey jungs! ;)

Ich bin neu hier also erstmal hey! =D ich bin Laurent und komme aus Belgien! =)
    Ich finde Css html und allem rund um Web, Design und Photoshop interessant und habe mich jetzt ein paar tage stundenlang rangesetzt wie ich eine Seite erstelle und so offe ich auch mal komplexere Benutzerfreundliche Seiten zu erstellen! =) Ich hoffe mal ihr könnt mir auf dem Web helfen!

Denn hier ist mein erstes sicher einfach zu lösenden Problem auf das ich einfach keine Antwort finde =(

Ich versuche ein Banner zu erstellen, es soll über die volle breite gehen und auch nach oben keinen kleinen weißen Rand lassen.
    Entweder es geht gar nicht, oder mein Text verschwindet hinter dem Banner.

Mein Code sieht bis dahin so aus:

und das CSS so:

Vielen Dank schonmal und bis dahin:

Bye Bye =P

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Kannst Du Dein Problem bitte nochmal mit Beispiel genau beschreiben?
    Nach Deinem geposteten Code zu urteilen, ist der Banner für Dich das Hintergrundbild des Header.
    Einen weiteren Zusammenhang erkenne ich grad nicht.

Am besten wäre, Du stellst das mal online und postest den Link für uns.

btw. es heißt

HTML
    <!DOCTYPE html>
  • Der Link zu Seite ist dieser:

http://www.gnomenlied.creativeace.de/

Hier wurde das Bild noch nicht als Hintergrund formatiert. Aber der Text ist hinter dem Banner und dieser weiße Balken oberhalb des Banners ist auch da =(
    Ich hab schon von der Lösung mit margind und padding auf 0 gehört aber die gefällt mir nicht da Teile der Seite verschwinden wenn ich das Fenster kleiner mache.

und ups ._. was ein dummer Fehler ... Man sieht wohl das ich da noch etwas neurer bin =D