Daten aus Datenbank darstellen

• Hallo Forum,
    ich habe die Idee, die Daten aus einer Datenbank ungefähr so auf der Website darzustellen, wie hier im Forum die einzelnen Themen. Also einen Container, in dem dann Labels sind, die gewisse Werte anzeigen. Wenn man dann auf einen Container klickt, dass soll er beispielsweise die Nachricht darstellen.
    Ich hätte die Idee, dass man über einen PHP Script alle Container samt Inhalt der Labels auflistet. Aber wenn man auf einen Container klickt, muss eine ID (auf einem Label) ausgewertet werden. Wie man das macht, weiß ich nicht. Wie kann man also dynamisch Container in eine Website einbauen?

Und eine kleine Frage: Ich bastle den geschützten Bereich mit Weebly. Da der geschützte Bereich mit der PHP Session anfängt aber Weebly die Seiten als .html ausgibt, gibt es dann Probleme? Oder kann ich am Anfang der HTML Datei einfach <?php $SESSION_START(); ?> einbinden, oder muss es sich um eine PHP Datei handeln?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Grundsätzlich funktioniert PHP-Code nur in .php Dateien.
    Es gibt Möglichkeiten, den Webserver entsprechend zu konfigurieren, dass auch .html Dateien geparsed werden, aber das ist nicht zu empfehlen und das wird weebly auch nicht machen.

Wenn Du in der Adresszeile des Browsers eine .html Endung siehst, heisst das nicht, dass es auch eine .html-Datei ist, die der Webserver anfordert.
    Wie man mit modifizierten URLs arbeiten kann, kannst Du hier bspw. sehen: http://www.php-rocks.de/thema/58-einfa…s-umsetzen.html

Zu Deinem Vorhaben an sich wäre es gut, wenn Du uns zumindest einen Ansatz zeigen würdest.
    Ansonsten wäre das eher eine Schulung der Grundlagen, was die meisten hier aus zeitlichen Gründen nicht anbieten werden.

Gruß Arne