Zitate, Zitate, Zitate und Zitate

• Hallo Community!

Seit heute ist mein Projekt am Laufen. Wie es der Titel schon sagt, geht es um Zitate. Ich liebe Zitate da sie sowohl einem zum Nachdenken bringen aber auch das Weltbild ändern können.

Auf meiner Website poste ich täglich fünf Zitate. Ich habe mir Dank Euch eine gute Struktur aufbauen können. Deshalb ein Applaus an Euch.

Ich kam auf die Idee weil ich zu allerst Zitate liebe Liebe und zum anderen es keine Zitate Website gibt sie nicht so alt Backend wirkt.
    Bestimmt gibt es welche aber mein erster Grund ist wohl der größte Grund warum ich dies dafür mache.

Dies ist jedoch meine erste Website wo ich versuche alles gut zu machen. Wenn Fehler auftreten sollten dürft Ihr dies mir gerne mit teilen. Sei es über dem Kontaktformular auf der Website, per Email oder hier.

Wünsche allen sonst einen erholsamen Tag.

Ich würde mich echt mal interessieren was ihr denkt über die Website. Klar, noch ist nicht viel zu sehen, aber dies ändert sich in den nächsten Tagen.

Zitat

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.

Meine Website:
    http://lerne-was.de

• Zitat von Lerne Was

Ich würde mich echt mal interessieren was ihr denkt über die Website.

Geschmackssache. Mehr als flüssig.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Du hast gefragt, was wir über diese Seite denken. Das ist eine gefährliche Frage, denn mit den Antworten musst du schon klar kommen. Ich denke, diese Seite ist mehr als flüssig, soll heißen überflüssig. Wenn ich "Zitate" in die Suchmaschine eingebe, bekomme ich über 24 Millionen Treffer. Das ist definitiv jedes Zitat etliche Male zu finden. Nun machst du noch eine Seite mit diesem Inhalt auf. Was erhoffst du dir davon? Irgendwann mal unter den ersten 1 Million zu landen? Wenn es nur ein Hobbyprojekt sein soll um zu lernen, okay, dann passt es schon irgendwo. Aber so?

MfG

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Du hast gefragt, was wir über diese Seite denken. Das ist eine gefährliche Frage, denn mit den Antworten musst du schon klar kommen. Ich denke, diese Seite ist mehr als flüssig, soll heißen überflüssig. Wenn ich "Zitate" in die Suchmaschine eingebe, bekomme ich über 24 Millionen Treffer. Das ist definitiv jedes Zitat etliche Male zu finden. Nun machst du noch eine Seite mit diesem Inhalt auf. Was erhoffst du dir davon? Irgendwann mal unter den ersten 1 Million zu landen? Wenn es nur ein Hobbyprojekt sein soll um zu lernen, okay, dann passt es schon irgendwo. Aber so?

MfG

Es ist ein Hobbyprojekt. Ich möchte auch damit nicht kommerziell werden.

Ich nehme jeden Feedback zu Herzen und versuche es umzusetzen. Zu dem ist es ein netter Zeitvertreib.

Gastl ich habe aber eine Bitte.

Antworte bitte nicht so sehr negativ beziehnungsweise jemanden die Hoffnung auf etwas wegzunehmen.
    Es ist zwar deine Meinung aber wenn man gleich kommt:,,überflüssig" ,,wird nie was" etc. nimmt es einem die Hoffnung weg. :)

Ich werde dieses Projekt auf alle Fälle weitermachen mit Freunden da dies uns Spaß macht und wir sagen können das uns diese Website gehört. Klar, sind es keine großen Texte aktuell aber wir sind auch noch im Aufbau.

Wir haben viele Ideen die wir im laufe der Zeit umsetzen möchten. Wir denken zum Beispiel nach noch einen Bereich fur Schüler hinzufügen um Ihnen Mathematik oder der gleichen auf unserer Weise zu erklären.

Wünsche sonst ein guten Nachmittag.

Wenn es was gibt einfach melden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Antworte bitte nicht so sehr negativ beziehnungsweise jemanden die Hoffnung auf etwas wegzunehmen.
    Es ist zwar deine Meinung aber wenn man gleich kommt:,,überflüssig" ,,wird nie was" etc. nimmt es einem die Hoffnung weg.

Irgendwie verständlich, aber dann musst Du Deine Frage anders stellen, bspw. "Was für positive Eindrücke habt ihr von der Seite".

• Irgendwie verständlich, aber dann musst Du Deine Frage anders stellen, bspw. "Was für positive Eindrücke habt ihr von der Seite".

Dies ist eine gute Formulierung.
    Aus diesem Grund formuliere ich es etwas anders und genauer:

Was für Eindrücke habt Ihr für die Website?
    Habt Ihr eventuell Vorschläge was man besser machen kann?

• Nun gut. Jeder empfindet es wohl etwas anders. Hättest du von vornherein geschrieben, dass dies nur ein Hobbyprojekt zum lernen für dich ist, hätte ich definitiv auch nichts von überflüssig geschrieben.
    Ich finde den Inhalt halt uninteressant und eben...., nicht noch mal.

Okay, ich zeige weiter meinen guten Willen und bringe etwas konstruktives für dich, was aber erstmal wieder Kritik ist, wohlwollend.
    - Mit dem Titel der URL assoziiere ich eher eine Wissensdatenbank, halt "lern was". Das ist eine Aufforderung. Da enttäuscht dann der Inhalt.
    - Wenn man die Seite komplett runterscrollt steht da "Impressum" und "Datenschutzerklärung". Die, sollten es Links sein, funktionieren nicht. Bei kommerziellen Seiten, sollte es mal eine werden, muss das Impressum direkt auf der Eingangsseite einsehbar sein. Das ist bei dir erst über das Menü machbar.
    - Die Umsetzung für Tablet und Handy klappt nicht richtig. Auf dem Tablet ist der Inhalt zu breit. Screenshot von meinem Huawei 10" im Querformat, nichts angepasst, nur Seite aufgerufen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf meinem 4"-Handy sieht es so aus, auch nichts angepasst! Alles etwas schmal.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ist als Feedback angenehmer?
    MfG

• Danke!

Könntest du mir noch sagen welchen Browser du benutzt für dein Handy? Beim Tablet sieht es aus als wäre es der Chrome Browser.

Ich werde ein paar Lösungsansätze versuchen.

• Beim Handy kann ich es dir nicht sagen, ist der in Android eingebaute Browser. Die Version finde ich nirgends. Beim Tablet ist es auch der in Android eingebaute Browser, hier aber eindeutig Chrome.

• Beim Handy kann ich es dir nicht sagen, ist der in Android eingebaute Browser. Die Version finde ich nirgends. Beim Tablet ist es auch der in Android eingebaute Browser, hier aber eindeutig Chrome.

Alles Klar. Welche Version von Android ist bei dir verbaut? So kann ich ablesen welche Version von Browser verbaut ist.

• Das Handy ist wohl irrelevant, da wohl kaum noch jemand mit Android 4.0.4 unterwegs ist. :lol:
    Beim Tablet ist es die für dieses die aktuellste Version Android 5.1.1.

• Das Handy ist wohl irrelevant, da wohl kaum noch jemand mit Android 4.0.4 unterwegs ist. :lol:
    Beim Tablet ist es die für dieses die aktuellste Version Android 5.1.1.

Ich habe mal nachgeschaut. Das größte Problem scheint beim Handy zu sein das HTML5 nicht ganz interpretiert ist. Es kann zu Anzeigefehler kommen wie du es auf dem Screenshot es hattest.

Werde abee schauen ob ich es beheben kann oder gar das Design ändern kann. Aktuell benutze ich noch die Design von WordPress sind jedoch dabei unser eigenes Design zu entwickeln welches zu unseren Bedürfnissen passt. Dazu werden wir eine Alternative Version hinzufügen welches für ältere Geräte gedacht ist.

Beim Tablet werde ich schauen wo das Problem beim Anzeigen liegt. Danke nochmal für die Info.

• Unter Android 4.3 wird es zwar über die gesamte Displaybreite angezeigt, man kann aber dennoch horizontal scrollen.

• Unter Android 4.3 wird es zwar über die gesamte Displaybreite angezeigt, man kann aber dennoch horizontal scrollen.

Ich habe testweise die mobile Version aktiviert die von WordPress automatisch erstellt wird. Dürfte nun mit dem Handy auch gut funktionieren.

• So ich bin wieder zurück. Nun werde ich Euch meine Ideen zeigen und erklären wie ich das planen will. Ich bin an Eure Unterstützung und Feedback gebunden. Wie dem auch sei. Hier geht es los. Nicht geschockt sein, dies wird viel zum Lesen sein.

Die Idee selbst

Nun die Idee ist simpel. Die Website soll dem Namen Lerne Was getreuer werden aus diesem Grund habe ich einiges überlegt. Auf Zitate alleine kann ich nicht bleiben mit diesem tollen Namen eigentlich. Klar kann man von Zitaten was lernen jedoch habe ich einige Ideen gefunden die ich persönlich super finde. Man soll nunmal Was Lernen. Wie der Name es schon sagt. Die Idee zur Website war eigentlich zuerst als Hobbie gedacht, jedoch würde ich gerne nun mehr Zeit in dieses Projekt investierten.

Vorschläge

Lerne Was für Schüler

Es wäre doch schlau bei dem Namen Inhalte für Schüler anzubieten die ihnen in der Schule helfen kann. Zum Beispiel sie haben Probleme mit Mathematik. Sie könnten nun Hilfe auf unserer Website finden und können ihnen damit weiter helfen. Diese Aufgabe wird groß alles abzudecken zu mindestens das wichtige.
    Hierzu habe ich bereits eine Sub-Domain eingerichtet:
    http://schueler.lerne-was.de

Es gäbe Kategorien zu den einzelnen Fächern. Also Mathematik, Deutsch, Physik und viele mehr. Ich könnte mir es auch vorstellen es mit Seiten zu machen jedoch würden mir Beiträge lieber sein. Die Schlagworte sollten so sein das die sie zum Thema passen und sie somit auch mit anderen Beiträge verknüpfen.

Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.

Lerne Was für Studenten

Dies wäre das selbe Spiel wie bei den Schülern.
    Hierzu wäre die Sub-Domain:
    http://studenten.lerne-was.de

Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.

Lerne Was über das Leben (Blog)

Ein netter Zusatz wäre ein Blog über das Leben. Dieser Blog sollte alle paar Tage einen Beitrag veröffentlichen zum Thema das Leben. Es können Tipps zum Leben sein, über das Leben reden, Zitate über das Leben und darüber reden oder vieles mehr. Die Ideen für diesen Blog sind unbegrenzt wenn ich es so sagen kann. Er soll auch nicht auf die anderen Seiten angebunden sein. Er läuft Quasi von alleine. Es darf auch ein anderes Theme verwendet werden etc.

Die Sub-Domain zum Blog:
    http://blog.lerne-was.de

Es wird Grundsätzlich eine Person benötigt. Diese Person darf die Website freigestalten, so dass es zum Thema passt.

Lerne Was über Aktuelles

Die Website soll dazu auch was für aktuelle Themen erklären oder informieren. Zum Beispiel erklären was die TTIP ist oder was der Klimawandel ist. Dies ist denke ich ebenfalls ein wichtiger Bereich.

Sub-Domain:
    http://aktuelles.lerne-was.de

Es wird glaube ich ein großer Teil des Projekt und ich denke deshalb das wir fünf Personen benötigen.

Lerne Was über Zitate

Natürlich würde ich gerne bei der Grundidee bleiben. Dies bedeutet jeden Tag fünf Zitate die veröffentlich werden. Diese können alle Themen beinhalten. Wichtig ist, sie sollten gut sein.

Die Sub-Domain:
    http://zitate.lerne-was.de

Ich würde selber es gerne fortführen. Jedoch wenn jemand so eine große Intresse daran hat soll er es Bescheid geben und einen oder mehrere gute Gründe nennen.

Lerne Was über Sprüche

Die Grundidee ist die selbe nur das es bis zu zwei Sprüche täglich kommen sollen.

Die Sub-Domain:
    http://sprueche.lerne-was.de

Ich denke es werden zwei Personen benötigt.

Das Ende

Ich hoffe Ihr habt Euch dies bis zum Schluss durchgelesen. Dies wäre ein Konzept (wenn man es so nennen kann). Es wäre auf einer gewissen Art und Weise mal was neues und neue Ideen im Web ist das A und O. Bestimmt gibt es sowas ähnliches aber wir machen es bestimmt besser. :)

Puuhh... Jetzt sind wir am Ende.
    Wenn Ihr helfen wollt, dann sagt es hier im Forum Bescheid oder im Kontaktformular in dem ich mir Mühe gemacht habe das der Email Output wunderbar funktioniert (wäre mir lieber).
    Zum Kontaktformular:
    http://lerne-was.de/teilnahme-am-projekt/

Hiermit möchte ich es mit dem folgendem Zitat beenden:
    "Aller Anfang ist schwer."

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Es wäre doch schlau bei dem Namen Inhalte für Schüler anzubieten die ihnen in der Schule helfen kann. Zum Beispiel sie haben Probleme mit Mathematik. Sie könnten nun Hilfe auf unserer Website finden und können ihnen damit weiter helfen. Diese Aufgabe wird groß alles abzudecken zu mindestens das wichtige.

https://www.kadeutsch.org/lernen/
    http://www.matheaufgaben.net/
    http://mathenatur.de/
    http://www.onlinemathe.de/
    http://www.mathepower.com/
    http://www.mathe-trainer.de/

...nur um Seite 1 der Google Suche zu erwähnen.

Ich will Dich weiss Gott nicht davon abhalten, Deine Vorstellungen um- und durchzusetzen, ich ticke da ähnlich wie Du und erstelle etwas für mich aus reinem Spaß daran, wenn ich es mir in den Kopf gesetzt habe.
    Aber geh mal erstmal nicht davon aus, dass Du großartig gut abschneidest oder gar eine gute Sichtbarkeit haben wirst.

Weiterhin erkenne ich keinen großen Unterschied zwischen Zitaten und Sprüchen, aber das mag an mir liegen.

Aber dennoch viel Erfolg und Spaß bei Deinem Projekt.
    Gruß Arne

• Für mich ist die Seite zu dunkel, zu unübersichtlich. Ich mag schlichte Seite. Ich möchte mich auf den Inhalt konzentrieren! Diese Dunkelheit unterdrückt mich...
    Du hast auch Unterseiten, wo die Menüleiste verschwindet??
    Und was mir am meisten stört ist die unleserliche Schriftart. Ich würde andere Schrift nehmen, was man klar und deutlich ohne Anstrengung lesen kann.
    Und ich würde die Seite mit den Sozialen Netzwerke verknüpfen. Wenn die Zitate gut und ansprechend sind, werden diese auch verbreitet!

Einmal editiert, zuletzt von FaraO (7. Februar 2017 um 09:50)