Hallo an alle Mitglieder
ich hätte eine Frage und vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie man dies umsetzen könnte.
Es geht um Ahnenforschung und genauer gesagt um eine Stammbaumsuche.
Ich weiß, dass es sehr knifflig und kompliziert ist, darauf hat uns die Professorin aufmerksam gemacht, ich will es dennoch so versuchen.
Wir haben Personen, die mit diversen Informationen gespeichert sind. Wichtig ist hier die ID aus der Tabelle person.
Diese ist verknüpft mit einer zweiten Tabelle verwandschaft, diese beinhaltet ID, ID_Vater und ID_Mutter.
Jetzt ist die Frage, wie verknüpft man die Informationen so, dass z.B. Person A, die man einträgt (Vorname, Nachname, Geb. Datum und Geschlecht), mit weiteren Personen verknüpft wird BIS man alle Verwandte aufgelistet hat.
Wir starten unten und müssen die ID der Person mit den ID's der anderen Personen und deren Eltern verknüpfen und das immer und immer wieder. So, dass ein Baum entsteht, dieser von unten nach oben angezeigt werden soll:
etc.
Großmutter von P-A Großvater von P-A
Mutter von P-AVater von P-A
Person A
Ist dies ein zu großer und komplizierter Aufwand, der kaum geschaffen werden kann oder ist dies eine Idee, die umsetzbar wäre?
Eine Idee? Meinung?
Nette Grüße