Schrift wird in verschiedenen Browsern extrem abweichend dargestellt

  • Habe ein wirklich doofes Problem, und würde mich total über einen Tipp freuen, ich verstehe es echt nicht.
    Ich habe folgendes, wirklich simples Beispiel:

    HTML
    [COLOR=#333333]<html>[/COLOR]<head>
    </head>
    <body>
    <div style="font-family: 'Courier New'; font-size: 10px;">This text should be in a nice, Layout.<br>No idea, where the problem is.</div>
    </body>
     [COLOR=#333333]</html>[/COLOR]

    Das wird in Safari (Mac) Super dargestellt. Auf Firefox (Windows) sieht das ganze aber schrecklich aus, siehe Bild: Links Firefox, rechts Safari;

    Habe es bereits auf anderen Computern überprüft. Auf einem weiteren Windows mit Mozilla, und ein weiterer ebenfalls mit Firefox stellt die Schrift auch so komisch dar.

    Hat irgend jemand eine Idee?
    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, da ich so gerne diese Schrift verwenden möchte, es aber hieran zu scheitern droht.

    Gruß
    Phawi

  • Hallo

    Laufen die Browser auf unterschiedlichen Rechnern?

    Webseiten können nur die Schriften nutzen, die entweder auf dem Rechner vorhanden sind oder die online eingebunden werden. Die Anweisung

    Code
    font-family: 'Courier New'

    erwartet die Schrift auf dem jeweiligen Rechner.

    Außerdem können direkt in den Schriften Rechte hinterlegt sein, die eine Verwendung beschränken. Einige Browser beachten solche Rechte und blockieren die Schrift, andere nicht.

    Gruss

    MrMurphy

  • Hi MrMurphy,
    danke schonmal für deine Antwort!

    Die Browser laufen auf unterschiedlichen Rechnern.
    Auf jedem der Rechner ist Courier New installiert. Habe auch versucht sie direkt einzubinden, keine Änderung.

    Wegen Urheberechten wundere ich mich, da Courier New von verschiedenen Seiten als "Safe Webfont" angegeben wird, beispielsweise hier: http://www.w3schools.com/cssref/css_websafe_fonts.asp

    Noch irgend eine Idee was ich versuchen kann?

    Gruß, und vielen Dank!

    Phawi