Generelle HTML Frage

• Hallo,
    ich habe ein Form in dem ich Daten eintrage, oder auch nicht.
    Ich nehme jetzt mal den Fall, ich klicke auf den Absende-Button ohne Daten eingegeben zu haben!
    In der Kopfzeile des Forms steht wohin das Programm verzweigen soll nachdem der Absende-Button angeklickt wurde.
    Nachstehend mal mein Quellcode.

Eingabe.html:

und hier noch die PHP Datei Eingabe.php:

PHP
    <?php 
    if (isset($_Post['name'] ==''));
    echo "Kein Namen";
    ?>

Ich war immer der Meinung HTML-Code wird linear abgearbeitet, oder nicht?
    Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige für die nicht erfolgte Eingabe nicht.

Ich muß noch erwähnen, dass ich Quereinsteiger bin. Ich komme aus der VBA-Programmierung(Excel und Access).
    Da bin ich recht gut.

Kann mir eine(r) von euch bei meinem HTML-Problem helfen?

LG

• Deine Frage ist? Ich habe keine konkrete Anfrage entdecken können, allerdings Fehler im Quellcode. Wenn man die beseitigt, hat man einen Ansatz zum helfen.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Hallo Gastl,
    ich dachte das wäre klar geworden.
    Wie komme ich von der *html Seite auf die *.php Seite um den Inhalt der Felder im Form abfragen zu können.
    Wenn du schon Fehler im Quellcode entdeckt hast, wäre es schön wenn du sie mir aufzeigen würdest.

Danke
    LG

• Das ist eigentlich deine Vorarbeit Fehler zu eleminieren.
    Du hast diverse Tags nicht geschlossen.
    Wenn deine Fehler beseitigt sind, wird beim Absenden des Formulars auch deine Datei automatisch aufgerufen, so sie vorhanden ist. Die hast du ja schon richtig angegeben. Somit ist deine Frage, wie du auf die php kommst beantwortet.

Kopiere deinen Quellcode einfach bei w3c-Validator rein und lass ihn checken. Oben umschalten auf Validate by Direct Input
    Dann bekommst du die Fehlermeldungen angezeigt und kannst dran arbeiten.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Offizieller Beitrag

"Diverse" Tags würde ich jetzt nicht sagen. generell hast Du Deine <input>-Tags nicht geschlossen bzw. beendet ( in HTML5 müssen die nicht zwingend geschlossen werden! ).
    Ein kaputtes Formular wird i.d.R. nicht sauber abgesendet, so dass Deine Zielseite ( wenn sie aufgerufen wird ) mit den Daten nichts anfangen kann.