SelectBox offen anzeigen - nicht erst nach click

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem und versuche es schon seit Tagen zu lösen.
    Leider sind meine HTML kentnisse sehr gering bis gar nicht da.

Folgendes:

Ich arbeite an eine Website für einen Pizza Lieferservice, dabei würde ich gerne für einige Produkte
    ein Selectbox erstellen wo man z.B. Saucen auswählen kann und dan auf ok klick diese in den Warenkorb aufgenommen werden.

Ich arbeite mit WP-Pizza (Wordpress) und da gibt es eine möglichkeit das bei klick auf den Preis
    eine Selectbox untendran angezeigt wird, da die Sauce wählen und ok = warenkorb hinzufügen.

Würde gerne das nicht erst wenn man auf den Preis klickt die Selectbox sichtbar wird sondern voerher schon in die Seite "offen dargestellt" wird.

Script lautet folgend:

Bei klick auf CHF 6.00 öffnet sich dann der SelectBox, ich würde gerne das kein click auf CHF 6.00 nötig ist stattdessen
    die selectbox schon sichtbar ist...

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, ich versuche es schon so lange - leider ohne Erfolg.

Danke für die Bemühungen + verbleibe mit freundlichen Grüssen.

P.s. wenn jemand Interesse hat mir bei der Webseite generell zu helfen , ich würde mich freuen + müssten für ein geeignetes entgeld schreiben.
    Einfach Intresse mir gegenüber erwähnen :)

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (30. Dezember 2016 um 23:52) aus folgendem Grund: MOD: HTML-Tags zugefügt

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Da in dem Grund-Quelltext kein Dropdown zu erkennen ist, wird dieses vermutlich über JavaScript mittels einem Event-Handler bei Klick auf den <span>-Preis-Tag in das DOM gehängt.
    Der einfachste Weg ist, die Entwicklerkonsole Deines Browsers zu öffnen, auf den Preis zu klicken und zu schauen, was dort reingehängt wird.
    Das setzt Du dann statisch dazu.

Sollte der Inhalt des Dropdown per Ajax geladen werden, musst Du dies aus dem Event-Handler übernehmen und auslagern.
    Ohne den entsprechenden JavaScript Code kann ich da nicht viel mehr zu sagen.

Gruß Arne

• Danke für den Tipp, ich habe es nun hinbekommen das immerhin das Fenster für die Selectbox
    gleich beim laden von der Seite angezeigt wird...

Der Code den ich nun isolieren konnte:

Leider sind bei diesem Code zur Zeit 2 Probleme:

Nachdem ein Product in der Select Box ausgewählt wurde & "Warenkorb hinzufügen" angeklickt wird
    verschwindet die Select Box & Product wird zwar im Warenkorb hinzugefügt aber erst nachdem ich die Seite neu laade.

Kann ich nicht diesen Code irgendwie umschreiben, das ich selber wählen kann was in der Selectbox auszuwählen ist + wenn ein Produkt
    gewählt wird das Produkt + Haubtprodukt inclusive Preis in den Warenkorb aufgenommen wird?

Ich danke für die Bemühungen und wünsche weiterhin gute Zeit.

l.g.

• okay
    alles hab ich jez so schnell nich gelesen
    aber zu dem erstem anliegen.. alles sehen oder auch nur als scroll
    ohne click - schreibt man ins
    <select class="xy nocheine" size="8" value="usw usw.">  <!-- das blaue --- 8 oder zahl der Wahl -->

ganze Seite sehen is / wär ..wie immer besser..

Gruß modem-kind

Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (2. Januar 2017 um 10:39)

• Hallo, ich habe <select class="xy... gesucht aber im code ist dieser Text nicht vorhanden?

l.g.

p.s. ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch :)

• Offizieller Beitrag

Ja, das schrieb ich ja bereits in #2. Das kommt sicher dynamisch ins DOM, dann siehst Du das weder im Quellcode noch im Quelltext des Browsers.
    Über die Entwickler-Konsole allerdings schon, sobald es ins DOM gehängt wurde.

Das, was da rein gehängt wird, einfach rauskopieren und im Quelltext einbauen.
    Idealerweise das JavaScript, das dafür zuständig ist, deaktivieren/auskommentieren.

Wenn es sich um ein Plugin handelt, gibt es evtl. auch eine Einstellung, die das regelt?!

• der zweite Code wurde mit Entwicklungstool herausgefischt, dabei habe ich die veränderung analysiert so weit für mich
    möglich und diese mit kopiert...

Jetzt habe ich das gewünste ergebniss bis auf diese 2 Probleme...
    1. die select Box verschwindet nachdem ich gewählt + hinzufügen geklickt habe
    2. erst nach reaload von Seite sieht man das ein Produkt ins Warenkorb aufgenommen wurde

Versuche weiterhin fortschritte zu erzielen...

l.g. + danke für die Bemühungen

• Hallo Zusammen,
    ich arbeite seit Wochen schon an einer Webseite & nun macht mir seit einiger Zeit das erstellen von einer "Selectbox/Dropdown" schwirigkeiten.

Ich arbeite mit einem Wordpress Pluging zum erstellen einer Pizza Lieferservice Webseite.

Konnte nun folgenden Code isolieren, dieser bewirkt das ein Produkt zur Karte hinzugefügt wird.

<span id='wppizza-800-4-0' class='wppizza-article-price wppizza-add-to-cart' >
    <span>CHF 4,00</span>

ich würde nun gerne ein Dropdown erstellen wo ich ein Produkt zwischen mehreren auswählen kann + durch anklicken vom Preis diese im Warenkorb hinzugefügt wird.

so in diese Art:
    Selectbox, dann möglichkeit produkt oder produkt 2 zu wählen im Dropdown dann durch klick auf CHF 4.00 wird das Produkt zum
    Warenkorb hinzugefügt.

Ich habe es mit einigen Möglichkeiten versucht diese zu realiseren aber irgendwie geligt mir dies nicht...
    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, ich habe schon so viel Zeit verloren & muss demänchst die Webseite entlich beenden.

Danke + l.g. :)

• Hallo Zusammen, ich versuche seit einiger Zeit schon ein dropdown Menü + Text zum bestättigen
    in meine Webseite einzufügen.

Ich habe nun folgenden Code der bei mir wirkt:

<div id="wppizza-imulti-1" class="wppizza-imulti" style="display: block;">
    <legend></legend><select id="wppizza-ingr-select-3-1" class="wppizza-ingr-select wppizza-ingr-select-3">
    <option id="" class="wppizza-selingredient-remove" >--bitte wählen--</option>
    <option id="wppizza-800-4-0" " >menu1</option>
    <option id="wppizza-800-4-0" " >menu2</option>
    </select><input id="wppizza-ireq-1-1-3" type="hidden"
    </div>

Bei der Auswahl von "menu1" oder "menu2" wird das Produkt gleich im
    Warenkorb aufgenommen.

Würde gerne das bei der Auswahl von "menu1" oder "menu2" man noch auf "kaufen" (als text) klicken
    muss damit diese im Warenkorb aufgenommen wird & nicht so wie jetzt ohne bestättigung.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann & verbleibe mit l.g.