Mailkontakt zu mysql.de und Rückruf aus Rumänien ???

• Hallo,

ich habe mich mal auf mysql.de umgesehen.

Da MySQL dort einerseits als OpenSource ausgewiesen wurde, anderseits dort Lizenzen für MySQL verkauft werden, hat mich das etwas verwirrt.

Ich habe mal aus Neugier dort per Mail angefragt, wie es tatsächlich um die Nutzungsrechte von MySQL steht.

Ich habe eine Antwort-Mail bekommen, dass die mich auf meine Anfrage hin gerne zurückrufen würden.

Kürzlich habe ich jenen Rückruf erhalten, der der Vorwahl nach aus Rumänien abgesetzt wurde.

Auf der Website von MySQL ist jedenfalls keine Kontaktadresse aus oder für Rumänien hinterlegt. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Ist jemandem von Euch schon mal etwas Ähnliches passiert?

Was denkt Ihr darüber?

Eigentlich habe ich ja mit mysql.de doch die offizielle Website kontaktiert, oder?

Gruß
    anykey

Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

• Offizieller Beitrag

Dass Hotlines in andere Länder verlagert werden ist doch nicht ungewöhnlich.
    Was die Lizenzen angeht, musst du natürlich zwischen den Versionen unterscheiden.
    OpenSource im Sinne der GPL ist lediglich die Community Edition, die Du auch auf den meisten Webservern findest.

Andere Versionen unterliegen anderen Lizenzen, was Du hier sicher finden kannst: https://www.mysql.de/products/

• Gut das stimmt.

Hätte mich auch nicht vor größeren Fragen gestellt, würde es auf der Seite von MySQL eine Kontaktadresse + Kontakthotline zu Rumänien geben.

• Hallo!

Komisch! Ich habe ne Benachrichtigung erhalten, dass lantran hier etwas in diesem Thread geschrieben hat, aber irgendwie wird sein Beitrag bei mir hier nicht angezeigt. Geht das nur mir so oder seht Ihr den Beitrag auch nicht?

Oder wurde der Beitrag etwa wieder entfernt?

• Nun, Benachrichtigungen bekommen nur Abonnenten des Threads. Hier sind wohl nur 2 aktiv.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.