<Form> code mit lightbox kombinieren

• Hallo
    verstehe nicht viel von html. wollte dass dieser Code eine Lightbox (gemäss dem Plugin "venobox") erzeugt. Jedoch schaffe ich es nicht diese Code

Code
    class="venobox" data-type="iframe"

richtig zu implentieren.

Der Author gibt diesen Code aus Beisiel aus:

Code
    <a class="venobox" data-type="iframe" href="http://www.veno.es">Open Iframe</a>

Diesen möchte ich aber zusammen mit dem nachfolgenden Code kombinieren: (In dieser Form wird der Link normal im gleichen Tab geöffnet statt als lightbox)

Die Frage ist wohl wo und wie muss dieser Schnipsel eingesetzt werden: class="venobox" data-type="iframe"

Code
    <form>
    <input style="width: 100%; padding: 20px; cursor: pointer; box-shadow: 6px 6px 5px; #999; -webkit-box-shadow: 6px 6px 5px #999; -moz-box-shadow: 6px 6px 5px #999; font-weight: bold; 
    background: #ffff00; color: #ffffff; border-radius: 10px; border: 1px solid #999; font-size: 150%;" 
    type="button" value="Ja, das Geschenk Shiatsu Experience-Paket gönne ich mir, vollkommen gratis und unverbindlich"  onclick="window.location.href='https://kientalerhof.activehosted.com/f/5'"[B] class="venobox" data-type="iframe"[/B] />
    </form>

vielen Dank
    Andy

3 Mal editiert, zuletzt von aranjo (14. Februar 2017 um 17:56)

• Ist meine Frage so unverständlich oder ????
    Im Grunde möchte ich nur wissen wo und wie ich diese Formatierung
    class="venobox" data-type="iframe

hier richtig einbinde:

<form>
    <input style="width: 100%; padding: 20px; cursor: pointer; box-shadow: 6px 6px 5px; #999; -webkit-box-shadow: 6px 6px 5px #999; -moz-box-shadow: 6px 6px 5px #999; font-weight: bold;
    background: #ffff00; color: #ffffff; border-radius: 10px; border: 1px solid #999; font-size: 150%;"
    type="button" value="Ja, das Geschenk Shiatsu Experience-Paket gönne ich mir, vollkommen gratis und unverbindlich" onclick="window.location.href='https://kientalerhof.activehosted.com/f/5'" />
    </form>

• Die Klasse "venobox" musst du dem Element zuweisen, das dieser Klasse gehören soll. Welches das ist, kann hier niemand wissen, denn wir wissen nicht, wozu es diese Klasse gibt. Das gleiche gilt für data-type="iframe". Da keiner hier wissen kann, wozu dieses Phantasie-Attribut gut sein soll, können wir auch nicht ahnen wohin es muss. Meist werden solche Attribute verwendet, um ein Element durch ein Script ansprechen zu können. Aber wohin das gehört, kann nur der wissen, der das Script geschrieben hat. Ohne das Script bewirkt es überhaupt nichts, außer dass die Seite ein winziges bisschen mehr Speicherplatz als ohne belegt und einige ns länger zum Laden braucht.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Das ganze basiert vermutlich auf JavaScript. data-type wird das Attribut sein, das JS sagt, wie der Content geöffnet werden soll.
    In diesem Fall iframe. Allerdings hinkt das ganze beim href-Attribut, denn das hat mit einem <button> erstmal wenig zu tun.
    Wie im Beispiel des Author zu sehen, benötigst Du das beim <a>-Tag.

Um ehrlich zu sein, so ganz habe ich nicht verstanden, was Du Dir da zusammenklöppeln willst.