Hallo Leute,
Ich benötige Mal kurz Hilfe von jemanden der sich damit auskennt, es geht sich um folgendes jetzt in der Winterzeit habe ich mir vor Langeweile einen raspbeery zugelegt ohne zu ahnen was da auf mich zu kommt. Ich lese einige Zählerstände aus und möchte diese dann auf meiner privaten Page anzeigen. Das habe ich soweit auch alleine hinbekommen. Ich benutze von der Website http://metroui.org.ua templat ich habe es soweit auch meinen Bedürfnissen angepasst. Leider bekomme ich aber nicht auf die Reihe einen Switch Button einzufügen um etwas ein und auszuschalten der Button wird mir leider nur als cgeckbox angezeigt ausserdem habe ich keine Ahnung wie man die Funktion aufruft oder was auch immer. Ich bin nicht faul und habe versucht viel darüber zu lesen aber ich bräuchte ein Beispiel . Oder einen Tipp wo das beschrieben ist damit auch ich verstehe wie das geht. Ausserdem ist meine Seite länger als die Display Größe Scrollen über den Balken an der Seite geht nur das Scrollen per Mausrad wie überall üblich funktioniert auch nicht. Ich hoffe einer erbarmt sich mir zu helfen. Vielen Dank vorab
Switch Button, Scrollen für Anfänger
-
-
Deine ganzen Angaben sind so allgemein gehalten, selbst wenn man versucht zwischen den Zeilen zu lesen, bekommt man nichts mit. Dein RaspberryPi wird ja sicher mit einer Software laufen, nur welche? Wenn du Python nutzt, wäre schonmal sinnvoll den Code, den du schon hast zu posten. Das nur mal als Ansatz.
MfG -
Hallo,
Wie schon erwähnt benutze ich von der Seite http://metroui.org.ua das Start templat, das ist in HTML mit CSS Dateien. Mein Problem ist das ich gerne einen Switchbutton einbauen möchte dieser wird bei mir nur als checkbox angezeigt, woran kann das liegen? Wie kann man den chckstate abfragen.. und der Inhalt meiner Seite ist für den Monitor zu groß ich möchte gerne mit der Maus Scrollen können und nicht nur über die scrollleiste am Rand -
Mit E:checked kannst du das umsetzen. Das E steht für Element.
-
[TABLE='class: w3-table-all notranslate, width: 623']
[td]
[TR='bgcolor: #F1F1F1']<input type="
[/td][td]button" value="Click" />
usw.
[/td]
checkbox
color
date
datetime-local
email
file
hidden
image
month
number
password
radio
range
reset
search
submit
tel
text
time
url
week
[tr][td][/td][td][/td][/tr]
[/TR]
[/TABLE] -
Hi,
Danke das hat mir geholfen, habe noch eine frage wie kann ich nun beim laden der webside Checkstate setzen sprich den switch status An oder aus?HTML<label class="switch-original" style="text-align:right"> <input id="boxsteck" type="checkbox" class="switch-input" onclick="chkSteckdose()"> <span class="check"></span>/span> </label></>
möchte gerne angeben ob checked ist oder unchecked beim laden der Seite -
na ja nicht gechecked ist der normal zustand
und wenn du es beim laden schon geckecked haben möchtest<input type="checkbox" name="auswahl" value="rot" checked>
schreibst Du das Attribut checked mit dazuGruß modem-kind
-
Hätte da noch eine kleine frage wenn ich jetzt den Switch auf false setzte wird die gewünschte funktion ausgeführt leider aber auch die Seite im Browser geöffnet gib es eine möglichkeit das die seite die informationen bekommt ohne angezeigt zu werden die Seite habe ich übrigens includiert