Hallo,
ich suche jemand, der mir einen kleinen Script schreiben könnte. Es geht dabei um das Auslesen sowie verarbeiten einer XML Datei. Anhand einer Artikel ID sollen bestimmte Datensätze in eine MySQL Datenbank geschrieben werden. Die Auswahl bzw Eingabe dieser ID soll über ein kleines Formular oder über eine kleine Adminseite realisiert werden. Hierbei sollten auch mehrere ID´s auf einmal eingegeben werden können um die manuelle Arbeit zu beschleunigen.
Des weiteren benötige ich auch einen Cronjob, der beim Ausführen die Datenbank und die Datensätze der XML Datei aktualisiert. Falls es eine Preisänderung gab, sollte dies auch mit einem Zeitstempel dokumentiert werden. Hier hätte ich gerne die Möglichkeit einzustellen, wieviele der letzten Änderungen in der Datenbank behalten werden sollen. z.B. die letzten 3 Preisänderungen.
Die XML Datei hat etwas mehr wie 100MB und sehr viele Datensätze. 80% dieser Datensätze werden von mir aber nicht benötigt. Dies sollte natürlich berücksichtigt werden, um den Server nicht bei jedem Durchlauf zu überlasten.
Es steht ggf. auch eine PHP Klasse zur Verfügung, mit der man einzelne Datensätze aus der XML Datei filtern kann.
Um Design muß sich nicht gekümmert werden. Mir reicht ein Eingabefeld für die Artikel-ID.
Für jemanden, der sich auskennt ist dies sicher kein großer Aufwand oder hat sogar schon etwas passendes parat. Ich möchte keine riesigen Unsummen dafür auf den Tisch legen. Macht mir einfach mal ein paar Angebote.