Umfragen mit Pop Up Fenster?

• Hallo zusammen
    Ich betreibe eine Homepage und würde gerne immer wieder Umfragen oder Abstimmungen rein setzen.
    Jetzt mein Problem da jetzt wohl wie mir gesagt wurde Datenschutzerklärungen erforderlich sind, da bei den Umfragen die Daten gespeichert werden.Brauche ich einen HTML Code für ein Pop Up Fenster das bevor man an diesen Umfragen teilnehmen kann sich öffnet. Wo man bestätigen muss damit einverstanden zu sein das die Daten desjenigen gespeichert bzw verwendet werden. den HTML Code für die Umfragen habe ich mir bereits zusammen gesucht. Jetzt fehlt nur noch das Pop Up Fenster welches sich vorher öffnet, wäre für jede Hilfe dankbar da ich leider keine Ahnung vom HTML Code schreiben habe.

• Da ist jemand ganz witzig ich habe mich durchs Internet gesucht aber da ich mit den scripten nicht zurecht komme also nicht weiß was ich wie wo ändern muss im Script komme ich da nicht weiter

• Offizieller Beitrag

Zu erst mal muss man in Bezug auf Datenschutz auch darauf achten, dass Zustimmungen o.ä. auch bei deaktiviertem Scripting funktionsfähig sein muss, es sei denn, die Umfrage an sich ist technisch ohne gar nicht durchführbar.
    Zum zweiten bitte nicht gleich in die Luft gehen, wenn eine hilfreiche Antwort nicht die ist, die man sich gewünscht hat! In dem Link findest Du ausreichend Informationen dies umzusetzen.

Sollte Dir die Kenntnis bzw. das KnowHow dazu fehlen, will das gar keiner bewerten.
    Aber dann solltest Du es tatsächlich nicht im Alleingang machen, sondern Dir etwas passendes kaufen bzw. entwickeln lassen.

Code aus dem Netz einfach so zu verwenden, ohne zu wissen, was da genau passiert ist gerade im Bereich Recht/Datenschutz der falsche Weg!

Gruß Arne

• Ich habe tatsächlich nicht das KnowHow für HTML Codes ich benutze bereits einen Baukasten aber dieser hat diese Funktion leider nicht. Und da ich auf Nummer sicher gehen will, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen will,wäre es schon gut wenn es korrekt wäre. Da ein sepearter Hinweis nicht ausreicht,sondern vor der Umfrage drauf hingewiesen werden muss.

• da ich mit den scripten nicht zurecht komme also nicht weiß was ich wie wo ändern muss im Script komme ich da nicht weiter

Ich habe tatsächlich nicht das KnowHow für HTML Codes ich benutze bereits einen Baukasten

Und wie soll das dann mit dieser Kombination machbar sein? Wenn du jetzt hier Tipps bekommen würdest, könntest du damit nichts anfangen und ob das überhaupt in deinem Baukasten umsetzbar ist, ist auch fraglich.

Auf jeden Fall ist das eher ein Thema für die Jobbörse.

• Ich werde mal versuchen nett zu bleiben, ich hatte gehofft da ich auch schon im Netz gesucht habe das wenn es nicht zuviel Aufwand wäre das mir jemand der sowas kann vielleicht den genauen HTML Code schreiben kann hier. Bei dem Baukasten kann ich zu mindestens HTML Codes einfügen.
    Und vielleicht wäre Reaktionen oder Antworten von den Leuten die mir wirklich helfen wollen sinnvoller!

• Du gehst mit falschen Vorraussetzungen in ein Forum.

das mir jemand der sowas kann vielleicht den genauen HTML Code schreiben kann hier.

Foren bieten Hilfe zur Selbsthilfe und liefern keine fertigen Scripte. Und selbst wenn sich jemand finden sollte, der dir das kostenlos erledigt, wirstdu doch Probleme haben, dies bei dir richtig einzubinden. Außerdem kennt niemand deinen Baukasten und somit kennt man nicht die Möglichkeiten, die dabei machbar sind. Und Leute, die HTML/CSS können, lassen die Finger von Baukästen.

Du wirst vermutlich weiterkommen, wenn du in der Jobbörse schreibst und eine entsprechende Gegenleistung bietest, denn auch hier ist kein "Wer macht mir mal"-Forum

• Wer sagt dir denn, das man dir nicht helfen will. Augenblicklich werden dir nur die Grenzen aufgezeigt, die dein Grundwissen setzt.

Zitat von Danny88

Ich werde mal versuchen nett zu bleiben

Das ist schon ziemlich arrogant.
    Arne hat dir geschrieben, es wäre dann wohl eher etwas für die Jobbörse. Warum sollte jemand für dich unentgeltlich den HTML-Code schreiben. Das ist nicht wenig und erfordert auch Zeit, und Zeit ist Geld. Essen muss jeder.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Ok wie gesagt dann fehlt mir diesbezüglich wohl einiges an Fachwissen wenn nicht sogar alles auf das Thema bezoegn da ich nicht weiß wie zeit intensiv das ist. Und Geld habe ich leider auch keins dafür hmm alles nicht sehr leicht. Falls es jemanden weiter hilft ich arbeite mit dem Baukasten von Wix,falls den jemand kennt.

• Mal eine Frage: wie willst du bei diesem ... Baukastensystem denn die Daten speichern? Geht das überhaupt?

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich kommt man an irgendeiner Stelle i.d.R. immer ran.
    Ich habe mal für jemanden den bxSlider in einen jimdo-Baukasten gefriggelt, ich denke nicht, dass wix so grundsätzlich anders funktioniert.

Also für machbar halte ich es schon, kann aber nichts über den Aufwand sagen, da ich mir das System bisher noch nicht anschauen musste.

• Man hat bei Wix aber keine serverseitige Scriptsprache zur Verfügung, auch keine Datenbank. Da frage ich mich, wie du die Eingaben speichern willst, denn das macht ja Sinn bei Umfragen oder Abstimmungen. :lol:

• Offizieller Beitrag

Das stimmt. Aber i.d.R. bieten die Baukasten-Systeme hierfür bereits fertige Formulare an.
    Wie gesagt, kenne den wix-Baukasten nicht, sollte mich aber wundern, wenn das dort nicht geht.

EDIT:
    Vielleicht hilft das ja schon ( 3 sec. using google ): https://support.wix.com/de/article/ein…hinzuf%C3%BCgen

EDIT2:
    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der TE sich überhaupt nicht mit dem Thema selbst befasst hat:
    https://support.wix.com/de/ticket/71c2…44-2a33bbb4c938

• Habe bereits einen Anbieter gefunden wo ich diese Umfragen generieren kann, worum es mir geht das bevor jemand diese Umfragen anklicken kann, muss laut Gesetz erstmal abgefragt werden ob der Benutzer damit einverstanden ist das seine Daten gespeichert werden,da jeder nur einmal an der Umfrage teilnehmen kann. Wird wohl die IP von dem jenigen gespeichert .

• Wird wohl die IP von dem jenigen gespeichert .

Bei mir in der Firma sitzen 20 Leute, die alle mit der gleichen IP im Internet unterwegs sind, damit schließt du schon mal 19 Leute aus :D Außerdem kann ich zu Hause meine IP-Adresse relativ leicht ändern, einfach nur dem Router sagen, dass er neu verbinden soll.

• Ja und deswegen brauche ich ja diese Funktion das sich vorher ein Pop Up Fenster öffnet wo der jenige Zustimmt oder eben halt nicht, damit es da keinen Ärger geben kann.