Wir suchen Teammitglieder für eine Website!

• Liebe Community,

unsere Website befindet sich im Aufbau und sucht noch Unterstützung.

Allgemeine Informationen:
    An der Website wird schon seid Anfang Januar gearbeitet und im Moment besteht das Team aus drei Personen. Geplant für die Website sind News und Reviews über aktuelle Themen und ein Forum. Zudem sind auch Chats zwischen Freunden und Gruppen in Arbeit.

Wen wir suchen, Vorraussetzungen und Aufgaben:

Layout & Entwicklung:

• Kenntnisse im Bereich HTML
    • Kenntnisse im Bereich CSS
    • Erfahrungen im Bereich Programmierung mit PHP
    • Editiert die Website

Moderator:

• Freundliches Umgehen mit anderen Personen
    • Hilfsbereit
    • Gute Sprachkenntnisse
    • Moderiert Forum
    • Löscht anstößige Beiträge
    • Hilft Besuchern bei Fragen
    • Hilft Supporter bei evtl. Fragen

Supporter:

• Freundliches Umgehen mit anderen Personen
    • Hilfsbereit
    • Gute Sprachkenntnisse
    • Moderiert Forum
    • Löscht anstößige Beiträge
    • Hilft Besuchern bei Fragen

Es ist gerne gesehen, wenn ihr eure eigenen Ideen für die Website mit einbringen wollt. Wenn ihr uns dabei unterstützen und im Team mithelfen wollt, könnt ihr mich per PN gerne anschreiben. Weitere Fragen können dort auch besprochen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (27. Februar 2017 um 15:28)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Und wie bekommt man einen tieferen Einblick, um feststellen zu können, ob Interesse da wäre?
    Rein von der Beschreibung, macht mich schon die Anforderung stutzig.

• HTML hat genau so viel mit Programmierung zu tun, wie Black Sabbath mit Volksmusik!
    • "Editiert" die Website hört sich nach einem Blog/CMS an. Darf der interessierte User wissen, mit was er arbeiten soll?
    • Wenn Chats bereist in Arbeit sind, wird vermutlich dann spätestens JavaScript interessant. Das muss lt. Beschreibung aber niemand können?

Der Rest liest sich eigentlich ganz verständlich.
    Es fehlen halt einige Eckdaten, um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was ihr wirklich sucht/braucht.

Gruß Arne

• Hallo Arne,

das sind die Sachen, die man mir gesagt hat. Ich versteh davon nichts und mir wurde nur gesagt, dass HTML und PHP benötigt wird. Wenn du passendere Wörter dafür hast, wäre ich froh, wenn du mir die anvertrauen würdest.

Gruß Marc

• Offizieller Beitrag

Hi Marc,

Grundsätzlich ist es sicher richtig, dass HTML-Kenntnisse erforderlich sind, die benötigt man eigentlich immer.
    Allerdings hat HTML wie gesagt nichts mit Programmierung zu tun, daher bin ich immer etwas stutzig, wenn ich sowas lese. ;)

Du solltest in dem Fall dann die Daten zusammenstellen lassen, von jemandem der weiß, was benötigt wird.
    Hast Du denn weitere Details, die Du mir per PN senden kannst, ich passe dann ggfls. Deinen Post an...

Gruß Arne