Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Ausgabe eines select-Statement in einer Textarea zeilenweise darzustellen. Als Source Type für das Textarea habe ich SQL Query (return colon separated value) ausgewählt. Im Textarea erscheint jetzt die komlette Ausgabe fortlaufend. Ich brauche sie aber zeilenweise. Wie bekomme ich das hin?
Ausgabe eines select in ein Textarea in APEX5 zeilenweise
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
Kannst Du etwas genauer werden? Am besten mit einem Beispiel, was Dir aktuell in der textarea dargestellt wird.
Gruß Arne
-
Hallo Arne,
Ich habe beispielsweise eine Tabelle Users mit den Spalten Name, Vorname, Userid und möchte die Namen in einer Textarea zeilenweise ausgegeben haben. Die SQL-Query ist: select Name from Users. Die Namen erscheinen jetzt alle hintereinander in der Textarea, nicht zeilenweise. -
- Offizieller Beitrag
Ach so, ja dann musst Du einen Zeilenumbruch ranhängen. Ich vermute mal Du durchläufst die Namen und gibst jeden nacheinander aus.
Dann könnte so was hier Dir helfen:PHP$aNames = []; while ( $dsRow = $oDB->fetch(PDO::FETCH_OBJ) ) $aNames[] = $dsRow->Name; echo '<textarea>' . implode( "\r\n", $aNames ) . '</textarea>';
wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du PDO verwendest, aber das sollte ja problemlos bspw. auf MySQLi übertragbar sein.
-
Ihr seit glaube ich im falschen Forum, ich sehe hier keinen Zusammenhang zu Zope/Plone
-
- Offizieller Beitrag
Ihr seit glaube ich im falschen Forum, ich sehe hier keinen Zusammenhang zu Zope/Plone
Und ich sehe in Deinem Beitrag keinen Zusammenhang mit dem Thema!