Hallo, vermutlich ist die Lösung für mein Problem recht simpel .. trotz Google und das lesen unzähliger Seiten, habe ich keine Lösung für mein Problem finden können. Ich bin ein ziemlicher Grünschnabel was PHP angeht. Daher hoffe ich, ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen.
<body>
<div class="login_wrapper">
<div class="login_container">
<div class="login_content">
<h1>Login</h1>
<div class="login_register">No Account? <a href="">Sign up now!</a></div>
<div class="login_form">
<form name="" action="index.php?action=login" method="post">
<table>
<tr><td><label class="login_label">Username*:</label></td></tr>
<tr><td><input class="login_input" type="text" name="username" maxlength="30" required /></td></tr>
<tr><td><label class="login_label">Password*:</label></td></tr>
<tr><td><input class="login_input" type="password" name="password" maxlength="32" required /></td></tr>
<tr><td><input class="login_button" type="submit" value="Login" /></td></tr>
</table>
</form>
<div class="login_info">*Please fill out all required fields.
<?php
$connect = mysqli_connect ($_CONFIG['svr_host'], $_CONFIG['svr_user'], $_CONFIG['svr_pwd'])
or die ('<font color="red">Error: Server connection failed!</font>');
mysqli_select_db($connect, $_CONFIG['svr_db'])
or die ('<font color="red">Error: Database connection failed!</font>');
mysqli_close($connect);
?>
</div> <--- Bei Error wird ab hier nichts mehr ausgegeben.
</div>
</div>
<div class="login_footer">
Copyright © <?php echo $_CONFIG['allg_name']; ?>.
All rights reserved. Code and design by <?php echo $_CONFIG['cdts_author']; ?> -
</div>
</div>
</div>
</body>
Alles anzeigen
Sobald keine Datenbank Verbindung hergestellt werden kann und ein Error ausgegeben wird, wird sämtlicher Code der nach dem PHP Teil kommt nicht auf der Website ausgegeben / angezeigt. In diesem Fall wird der Footer also nicht ausgegeben. Kann die Datenbankverbindung erfolgreich hergestellt werden, so wird auch sämtlicher Code ausgegeben. Ich bin leider völlig ratlos .. Zumal mir wichtig ist das ein Error genau an dieser Stelle ausgegeben wird.
Vielen dank im Voraus für alle helfenden Hände!
Edit: Hab nochmal 2 Bilder hinzugefügt um mein Problem zu verdeutlichen .. Btw, ich suche natürlich selbst auch noch nach einer Lösung. Habe es mit Popups probiert, allerdings sagt mir das gar nicht zu. Ein weiterer Punkt ist, neben der DB Error Message soll dort später auch der Error für fehlgeschlagene Logins hin. Ich bin total am verzweifeln.