• liebe Programmiere bin ein ganz großer newbie und nutze daher für meine eigene Webseite Wordpress.
    leider bleibt der footer nicht unten. habe den Code text gefunden weiß aber nicht wie ich es umschreibe.

Das ist der Code:

<?php
    /**
    * The template for displaying the footer.
    *
    * Contains the closing of the #content div and all content after.
    *
    * @link https://developer.wordpress.org/themes/basics/…mplate-partials
    *
    * @package Advisto
    */

?>

</div><!-- #content -->

<footer id="colophon" <?php globaly_footer_class() ?> role="contentinfo">
    <?php get_template_part( 'template-parts/footer/layout', get_theme_mod( 'footer_layout_type' ) ); ?>
    </footer><!-- #colophon -->
    </div><!-- #page -->

<?php wp_footer(); ?>

</body>
    </html>

Was muss ich ändern?

• Du solltest an der footer.php garnichts ändern, denn bei einem Update des Themes sind deine Änderungen wieder weg. Eventuell kann man den Footer im Admin-Bereich ändern oder man baut zusätzliche CSS-Anweisungen ein. Dazu gibt es Plugins, vielleicht lässt dein Theme zusätzliche Angaben selbst auch schon zu.

• Zu nächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Im Bereich Footer des costumizer kann man leider nicht mehr machen als Farbe, Layout und Text ändern. Gibt es da ein bestimmtes Footer Plugin welches du mir empfehlen kannst?

• Wenn ich neues Plugin benötige, dann achte ich auf die Bewertungen und Anzahl Installationen, das sind meist Indizien für brauchbare Plugins. Empfehlen kann ich dir keines, habe ich bisher noch nicht gebraucht.

• bogey22

Zitat

Im Bereich Footer des costumizer kann man leider nicht mehr machen als Farbe, Layout und Text ändern.

das (sticky) footer Plugin bestimmt ja auch nicht direkt SEINE Position -
    sondern einiges davor -

alles könnt manchmal so einfach sein..
    wenn man den link zur Seite hätte..
    aber das sind ja anscheinend große Geheimnisse.... :cool:

Gruß modem-kind

Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (11. März 2017 um 22:54)