Text der bei google angezeigt wird

  • Hi Leute,

    irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig in sachen google.

    hier meie metatags:

    Code
    <META NAME="description" CONTENT="Malermeister in Nürnberg. Der Betrieb steht seit 1900 für meisterhafte Malerqualität. Zum Leistungsangebot gehören Fassadenrenovierungen, Innenanstriche und Tapeten, Bodenbeläge sowie Lackierarbeiten.">
    <META NAME="keywords" CONTENT="Malermeister,Malerbetrieb,Maler,Fassaden,Fassadenrenovierung, Farben,Nuernberg,Nürnberg,Bodenbelaege,Teppichboeden,Lackierarbeiten,Innenanstriche,Streichen,Tapeten">
    <META NAME="author" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <Meta Name="robots" content="index,follow">
    <META NAME="publisher" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <META NAME="copyright" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH Nuernberg">

    ich schnall das nicht die url ist etz zwar bei google gelistet aber wenn ich nach den keywords suche kommt sie nirgends, erst wenn ich nach dem haargenauen titel suche.

    was mach ich falsch, bzw. welches metatag gibt den text an der dann bei google unter dem titel steht?????? oder eigentlich ist das doch der inhalt oder ??? warum steht da dann nichts ????

    googelt doch bitte mal malermeister walter veit gmbh aber bitte genau so sonst findet google die seite nicht ... warum und warum findet google sie nicht wenn man z.b. malermeister walter veit eingibt ????

    danke

    vv

  • Zitat von topfblume

    Moin ...

    das *gg* zum Wochenende !!! http://www.woodshed.de/dialog-robot.html

    Prost

    Jo, nicht schlecht. Seite konnte nicht gefunden werden.... und das zum Wochenende ;)

    vv
    Kann es sein, dass es den Malermeister nicht im durchsuchbaren Text der Seite gibt, sondern nur in den Metas? Dann lass Dir berichten, dass Google zwar früher gern Meta Informationen gelesen hat, aber inzwischen die Strategie geändert wurde. Bei Fireball wirst Du vermutlich gut zu finden sein, für Google solltest Du Deine Seite mal mit einem Textbrowser wie Lynx besuchen.... Das, was Du dann liest, das findet auch Google.
    Gruß
    webbie

  • Moin ...

    Zitat

    Jo, nicht schlecht. Seite konnte nicht gefunden werden.... und das zum Wochenende

    hmm, komisch

    kurz mal im FF / IE / Netscape / Opera getestet.

    Link funktioniert

    Gruß