nur einen Text responsive machen!

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Editor eines Content-Management-System (zum Beispiel Wordpress) eine Seite oder einen Blogartikel erstelle, passiert folgendes:

Alles ist wunderbar responsive anzusehen, wenn ich die Seite dann auch im Smartphone oder iPad anschaue. Aber nicht der Text oder die Bilder oder eingebettete Videos (auch über YouTube-Embed-Code), die im Text enthalten sind. Die werden dann zum Beispiel nur "halb" oder "teilweise" angezeigt, weil der Rest hinter der Display-Kante verschwindet. Manchmal ist sogar der Text nicht responsive. Und Teile des Textes verschwinden, weil der sich nicht an dem Display anpasst.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen HTML-Befehl für in den Source-Code des Editors, der da hilft? Eine HTML-Befehlszeile, die dem Content (Text, Bilder, Videos) mitteilt, dass die sich an der Display-Größe anpasst.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss

AAY

• Das Problem ist in diesem Fall nicht der Text oder die Inhalte, sondern der "Parent-Container" also einer der umschließenden Container des Textes.
    Der Text sollte sich immer automatisch auf die Breite der Seite anpassen. Außer der Container hat einen fixen Breitenwert, dann würde dieser nicht mitskalieren. (z.B. width: 960px)

Infos über Joomla, Webdesign und Co bei sketch.media