Brauche Hilfe bei meiner ersten Website

• Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und auch neu beim erstellen von Webseiten.
    Ich habe noch sehr viele Fragen und es hackt an noch einigem,
    deshalb würde ich mich auf eure Unterstützung sehr freuen :)

Zu meiner ersten Frage:

Ich hätte gerne im Mittelteil meiner Webseite ein Hintergrundbild welches nur an den Seiten zu sehen ist.
    Leider bleiben bei mir die Seiten immer weiß.
    Ich hoffe ich konnte das gut erklären?

Hier mal mein CSS Code dafür:

Wer kann mir also sagen war ich falsch mache? Im Anhang noch ein Screenshot wie die Seite jetzt aussieht.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

• Danke für die Antwort.
    Das hilft mir leider nicht weiter weil ich das so schon habe.
    So beginnt meine gesamte CSS Datei:

Wenn mir jemand sagt wie ich am besten meinen .html Code publiziere um evtl so auf den Fehler zu kommen dann mache ich das.

• Besorge dir Webspace, den brauchst du ja sowieso, wenn du die Seite ins Internet stellen willst und dann postest du hier einen Link zu der Seite.

Zur Not geht auch ein kostenloser Anbieter w.z.B. bplaced.de

• An welcher Stelle hast du das denn gemacht? Habe das mit dem Background-image drei mal im Code (alle auskommentiert) aber selbst wenn ich es an allen dreien ändere geht es bei mir leider nicht...

Des weiteren will ich eigentlich auch das der Artikel unten das Hintergrundbild überlappt und quasi nur rechts und links zu sehen ist wie auf meinem Screenshot.

web.jpg

• Hallo

Zunächst solltest du die Reihenfolge der zu ladenden CSS-Dateien ändern. Da die main.css deine Änderungen überschreiben kann sollte sie als letzes aufgeführt werden. Also

Dann steht die main.css im Unterverzeichnis css. Von diesem Verzeichnis ausgehend musst du den Pfad zum Hintergrundbild bestimmen, da es von dort aus aufgerufen wird.

Also

Code
    body {
       background-image: url("../images/company/wood.jpg");
    }

Probier das bitte zunächst aus, ich denke, dass wir danach weiterkommen.

Gruss

MrMurphy

• Hallo Leute,

hatte die letzte Zeit leider viel zu tun deshalb keine Zeit weiter an meiner Webseite zu arbeiten.
    Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen, das hat alles super geklappt bisher!
    Hab mich dafür entschieden die Website bisschen anders zu gestalten.

Kann mir hier jemand evtl. sogar privat ein wenig weiter Helfen?
    Würde mich über einen Kasten Bier via paypal oder bei Mehraufwand
    auch eine höhere Vergütung leisten :) Das ganze ist mir wirklich sehr wichtig.

In dem aktuellen Screenshot habe ich mal markiert und reingeschrieben was mich alles stört.
    Leider habe ich mich unglaublich verloren in dem ganzen Marging und Padding :cry:

Der Code ist noch Online auf beplaced. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

zu bearbeiten.jpg

Achso und ich Hätte die Seite gerne so das sie auf allen Devices gut funktioniert, deshalb habe ich das ganze Bootstrap
    Zeug eingefügt, aber auch das macht mir faxen. Vllt. findet jemand den Fehler?

• Kann mir hier jemand evtl. sogar privat ein wenig weiter Helfen?
    Würde mich über einen Kasten Bier via paypal oder bei Mehraufwand
    auch eine höhere Vergütung leisten :) Das ganze ist mir wirklich sehr wichtig.

Das ist das wohl eher etwas für das Jobforum: https://www.forum-hilfe.de/forums/53-Job-…r-und-Webmaster

Wäre es vielleicht nicht besser, du steigst auf Wordpress um? Mit einem vernünftigem Theme muss du dir kaum Sorgen um unterschiedliche Displaygrößen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Bandit (22. August 2017 um 11:57)

• kann mir nun vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Vielen Dank.

Ich glaube du solltest dein Problem eventuell mal im Homepage Forum oder bei eventuell bei Abakus reinstellen, obwohl da der Ton etwas rauer ist.