Neueinsteiger bittet um Rat.

  • Hi,

    ich habe damit begonnen meine erste eigene Seite zu programmieren. Konnte bereits auch schon viele Hürden überwinden. Aber seit 2 Tagen bin ich am verzweifeln. Ich finde weder meinen Fehler noch bin ich in der Lage eine alternative Lösung zu finden. (Sicher es wäre möglich ein anderes Navigationsmenü zu nutzen, aber das würde mich innerlich stören...) Deswegen frage ich euch um Rat.

    Ich möchte ein horizontales Navigationsmenü programmieren, dessen Unterpunkte beim hovern nach unten aufklappen. Soweit sogut Menü steht, jedoch funktioniert das aufklappen nicht. Kann jemand erkenn worin der Fehler liegt?

    html-datei:

    css:

    noch eine kleine sache im anschluss: sobald ich versuche mein hintergrund bild in einen ordner zupacken und mit "background: url(bilder/ninja2.jpg) no-repeat;" daraif verlinken möchte findet er es nichtmehr. Wo liegt da der Fehler?

    Ich danke euch schon einmal im voraus. :)

    LG
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von benthesinner (25. April 2017 um 18:40)

  • danke dir. du hast mich vor einem nervenzusammenbruch bewahrt. ;P Hat super funktioniert.
    Hintergrundbild funktionierte auch mit einem mal, obwohl ich nichts verändert habe O.o

    jetzt ist nur noch eine sache merkwürdig. die hauptseite und die unterseite werden verschieden angezeigt. obwohl der wrapper die selbe hight und width haben.

    #wrapperaussen {
    width: 1850px;
    height: 1024px;
    margin: 0px auto;
    margin-top: 20px;
    padding: 20px;
    }

    ich dachte der äußere wrapper ist die maximale umrandung und legt somit auch die größe der homepage fest. oder habe ich das missverstanden?