• Willkommen beim HTML Video Grundkurs

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Videoreihe auf YouTube angefangen um erstens Leuten weiterzuhelfen und zweitens, um mein Wissen zu festigen. Die erste Folge habe ich schon veröffentlicht und möchte jetzt von anderen eine Meinung hören. Ist das Video gut strukturiert, sollte man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Zeitangaben zeigen?

Ich möchte von euch gerne Verbesserungsvorschläge bekommen.

Folgenübersicht

• Habe mir jetzt das erste Video angesehen. Erstmal, Mühe hast du dir gegeben. Denke aber hin und wieder mal Luft holen wär ganz gut. Du bist einfach zu schnell, somit ist das wohl kaum was für Anfänger. Die Infos sind zu viele und zu schnell hintereinander. Die Anfänger sind aus meiner Sicht auch mit gedruckten Anleitungen in Form eines Buches am besten bedient. Denn selbst auf dem Bildschirm ein Tut lesen, hin und herswitchen, um es dann in einem Editor nachzuvollziehen, ist aus meiner persönlichen Erfahrung, einfach nur nervig.

Es wird aber heute sicher eher so sein, dass selbst Anfänger zu sowas wie Wordpress oder fertigen Templates greifen. Wirklich lernen will heute keiner mehr die Grundlagen, mein Fazit aus Weiterbildungen und Schulungen. Das finde ich zwar sehr traurig, aber das scheint der Zeitgeist zu sein.

Lass dich nicht entmutigen. Du reihst dich damit nur in eine Reihe von Videotutorials ein. Derer gibt es ja schon viele.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.