Hallo Leute,
ich wende mich an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Folgende Situation:
Aufbau der Webseite:
- fixierte Navigationsleiste oben
- Hauptteil der Seite in 3 div's aufgeteilt
1. div = Menü (links)
2. div = Seiteninhalt (mitte)
3. div = Infobox (rechts)
Verwendete Plugins/Frameworks:
- Bootstrap 3.3.6
- jQuery 1.11.3
Problem/Wunsch:
1. Linkes und rechtes div sollen fixiert sein, sofern die eigene Höhe der div's niedriger ist, wie die Browserhöhe/Seitenhöhe/Anzeigebereich, sprich komplett sichtbar ist und der Seiteninhalt gescrollt werden kann/muss.
- dies habe ich gelöst, indem ich die Höhe abfrage und die div's position:fixed setze
2. Falls ein div (links bzw. rechts) höher ist, wie der Anzeigebereich im Browser, aber von der Höhe her kleiner wie der mittlere div, soll das linke bzw. rechte div beim scrollen nach unten mitscrollen, bis das Ende dieses div's erreicht wurde und dann stehen bleiben, während der inhalt des mittleren div's weiter scrollt.
3. Beim hochscrollen soll dieses div, gleich wieder mitscrollen, bis der Anfang des div's erreicht wurde und dann feststehen, während der mittlere div noch weiter nach oben gescrollt werden kann.
Habe schon viel probiert und nach jQuery-Plugins geschaut, allerdings bisher erfolglos.
Hat von euch eventuell jemand das gleiche Problem gehabt und eine Idee, wie ich dies am besten umsetzen kann.
Danke schon mal für die Tipps und Infos. Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt!
Grüße
webwolli