Hallo liebe Community,
ich habe leider folgendes Problem: Ich versuche ein JS modal aufzurufen, ohne dabei einen Button betätigen zu müssen.
Leider blieben sämtliche Lösungsversuche ohne Erfolg. Bei meiner vorangehenden Recherche bin ich immer wieder auf:
gestoßen, was bei mir allerdings garnichts gebracht hat. Das erstellen eines divs mit einem
brachte den selben, genauer gesagt gar keinen Erfolg.
So allmählich bin ich resignieren und hoffe, dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt
Ein bisschen was zur Verwendung: Ich habe eine SQL Abfrage welche bei einem num_row-Wert von 0 dieses modal öffnen soll:
$uid = $_POST['uid']; $passwd = $_POST['passwd']; $sql_logIn = "SELECT * FROM users WHERE uid = ?"; $stmt = $mysqli->prepare($sql_logIn); $stmt->bind_param("s", $uid); $stmt->execute(); $result = $stmt->get_result(); $user = $result->fetch_assoc(); $num_rows = mysqli_num_rows($result); if($num_rows == 0) { echo '<script>$("#modalNoUser").modal('show');</script>';}
Das Script für das Modal habe ich von der getbootstrap Seite übernommen:
<div class="modal fade" id="modalNoUser" tabindex="-1" role="dialog" aria-labelledby="myModalLabel"> <div class="modal-dialog" role="document"> <div class="modal-content"> <div class="modal-header"> <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-label="Close"><span aria-hidden="true">×</span></button> <h4 class="modal-title" id="myModalLabel">Modal title</h4> </div> <div class="modal-body"> Keine Benutzerdaten gefunden! </div> <div class="modal-footer"> <button type="button" class="btn btn-default" data-dismiss="modal">OK</button> </div> </div> </div></div>
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, das wäre echt mega lieb [Blockierte Grafik: http://bootstrap-forum.de/images/smilies/smile.png]
Achja, mit einem Button funktioniert das Modal problemlos, also alle .js Dateien scheinen korrekt eingebunden zu sein:
<script type="text/javascript" src="src/js/jquery-3.2.1.js"></script> <script type="text/javascript" src="src/js/bootstrap.js"></script>
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus [Blockierte Grafik: http://bootstrap-forum.de/images/smilies/smile.png]
LG,
Jonas