Mein iphone 6s in schwarz hat einen Displaysprung. Würde es gerne selbst reparieren. Habe schon gehört das es Anbieter gibt, die einem alles was man für eine Raparatur braucht zusenden. Welche Anbieter sind den gut?
Displaysprung beim iphone 6s
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
Ich würde da nicht bei gehen. Habe die früher auch repariert, aber mittlerweile sind die Kleber so fest und tlw. Flachbandkabel so eng verbaut, dass man sich da meistens mehr mit kaputt macht.
Ich tausche immer nur noch das gesamte Display aus. Für iPhone 6s habe ich jetzt keinen Preis, aber bei Samsung bekommt man die schon für 70/80€.
Das sollte es einem wert sein, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.Ansonsten von einem Profi reparieren lassen, die sind gar nicht mehr so teuer, wie sie mal waren.
Gruß Arne
-
Das würde ich auch erstmal zum Fachmann bringen, falls du noch nie ein Display selber getauscht hast! Ausser, du kannst es dir leisten, und danach ein vielleicht 7er Iphone zu kaufen, lol. Aber wenn ich mir das Video hier anschaue, also ich würde mir das als PC Techniker schon zu zutrauen, habe auch schon mal von Samsung und Motorola ein Display getauscht, und von nem 4er Iphone das Akku. Wie bist du drauf? Technisch begabt? Dann probiers! ;-)
-
- Offizieller Beitrag
In dem Video wird das gesamte Display getauscht!
Das ist natürlich auch weiterhin meine Empfehlung, wie in #2 zu lesen, aber ich glaube, dass der TE davon ausging nur das Glas problemlos tauschen zu können.Davon ist weiterhin abzuraten!
Gruß Arne
-
Arne dann würde ja so ein Set für den Fragensteller gehen oder? https://www.screen-shop.net/iPhone-6S-Reti…-von-Screenshop
So wie sich das für mich liest, ist das Kinderleicht und alles was man braucht ist dabei. Oder ist es dennoch nicht Empfehlenswert? -
- Offizieller Beitrag
u.a. würde ich sagen ja...