Hallo zusammen
Ich möchte eine Navigation für eine Webapplikation erstellen. Diese sieht wie folgt aus. Sie ersteckt sich über die volle Höhe am linken Rand (Breite 250px). Es gibt jeweils am oberen und unteren Rand je zwei Elemente die 75px hoch sind und fixiert. Dazwischen gibt es eine dynamische Liste, welche (wie auf dem Bild zusehen) sich zwischen den fixierten Elementen befinden soll. Wenn sie mehr Platz braucht, soll sie zwischen diesen Elementen scrollen. Ich habe es zuerst mit top/bottom 150px versucht, dies scheint jedoch nicht zu funktionieren. Nun habe ich es mit position: absolute gefixt, sieht allerdings nicht sehr schön aus. Was wäre der schönste Weg, sowas zu realisieren? Bin zwar Appli, aber mit CSS nicht sehr flott unterwegs.
Weiter habe ich das Problem, dass es oben einen Querbalken über die volle Länge gibt. Wenn ich jedoch width: 100% eingebe, geht der Balken 250px über den Rand hinaus und der Text ist nicht zentriert. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das schön beheben könnte? Mit basteln kriege ich das meiste hin, will aber ja etwas lernen.
Vielen Dank für die Antworten.
Sven