Kleines aber feines Problem und komm nicht weiter :-D

• Hey habe nen ganz anders Problem wo ich jetzt mitlerweile 1 1/2 Stunden sitzt aber ich bekomme es einfach nicht hin :(

in der load.php steht ja folgendes:

Code
    if ( $file_free == "1" OR ( $userdata['session_logged_in'] AND $user_traffic > $file_size ) )
    	{
    	header("Content-Type: application/octet-stream");
    	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");
    	readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);

}

das habe ich so erweitern:

doch er ladet die datei trotzdem noch obwohl beim user xyz 0 steht aber der DL eine berechtigung von 1 brauch.

kann mir da einer von euch helfen ?

PS: das ist ein Auszug aus dem Download Mod von Hotschi.

• hmm, hier mal der neue Code:

dort wo

Code
    $userdata['session_logged_in'] AND $user_access > $file_access == "1"

steht in der oberen und unteren zeile, wenn ich es auf == "1" lasse läd er überhaupt nix mehr egal ob berechtigt oder nicht

Wenn ich es auf 0 Stelle läd der wider alles ohne zu fragen, nur halt jeder kann das dann ob nun berechtigt oder nicht, das soll aba net so sein.

Ich verzweifel hier bald.

• is doch klar! es geht um diesen teil, nicht?

Code
    if ( $userdata['session_logged_in'] AND $user_access > $file_access == "1" )
       {
       header("Content-Type: application/octet-stream");
       header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");
       readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);
       }

und du sagst er tut nichts wenn du $file_access mit == "1" abfragst. is doch klar:

WENN userdata (egal was das jetzt ist) UND 1 > 1 DANN ....

aber wann ist 1 größer als 1 ? ...also....

und wenn du mit == "0" abfragst, is es auch klar, weil 1 immer größer als 0 ist, also beginnt er die schleife auszuführen...

oder hab ich jetzt ein kleines detail übersehn?

• ok ich habs :D habe noch ma mit if anweiungen und dazugehörige parameter getestet und es funkte soweit bis auf eine bedingung nicht da wo alles auf 0 war dann habe ich noch eine 2te dazu gemacht die wenn alles bei einer datei auf 0 ist eben die andere bedingung auf 1 steht und schon geht alles :D danke für die Denkanstösse.