Hi Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Kreatin und evtl. kennt sich ja hier jemand damit aus.
Ich habe ca. ein halbes Jahr lang jeden Tag 5 Gramm Creatin genommen und vor ca. 1 Monat die Einnahme beendet, da zum einen die Dose fast leer war und ich zum anderen eine Woche Sportpause gemacht habe.
Nun ist es so, dass ich nach und nach enorm Kraft verloren habe. Alle andere Umstände sind identisch mit der Zeit, zu welcher ich Kreatin genommen habe.
Ich esse ähnlich, ich halte dieselben Pausen ein, ich trainiere weiterhin regelmäßig und schwer.
Natürlich ist es jetzt bedeutend wärmer im Gym und ich schwitze mehr, aber um das zu kompensieren trinke ich auch mehr als zuvor. Am Tag dürften das bei mir so 3 Liter Wasser sein, + halber Liter Milch, + 1-2 Dosen Red Bull und mehrere Tassen Kaffee etc. Ich komme also bequem auf meine 4 Liter am Tag, was ausreichend sein sollte?
Ich frage mich, ob es evtl. am weglassen des Creatins liegen könnte? Creatin speichert ja zum einen Wasser in der Muskulatur und hilft beim Aufbau von Muskulatur (siehe: http://aminosaeuren.org/kreatin/). Vielleicht habe ich durch das weglassen jetzt nicht mehr das volle Potential wie vorher?
Gibt es eine Möglichkeit, außer wieder Creatin zu nehmen, meine Kraft zurückzubekommen?