<td> ändert die Größe obwohl sie statisch festgelegt ist ?????

• Hallo Leute,

das eine <td> in meiner Tabelle hat eine feste Größe (180pt) leider ändert sich die Größe trotzdem wenn in der Tabelle die die Tabelle beinhaltet ein td die Größe ändert.
    es sind zwei Tabellen in der ersteln tr der ersten Tabelle sind drei <td> das erste und das letzte haben eine feste Größe
    die erste Tabelle beinhaltet in dem zweiten <tr> eine Tabelle ändere ich eines der td so weit dass sich die erste Tabelle automatisch vergrösert was sie auch soll dann ändert sich von der ersten Tabelle das dritte <td> mit

Danke

• Ich denke, dieses Verhalten ist genau das, was zu erwarten ist! Die Größe einer Tabellenzelle ist abhängig von deren Inhalt - wenn der den vorgegebenen Rahmen (width: / height:) überschreitet, dann werden die Vorgaben ignoriert!

if(!sleep)

{$sheep++;}

• Zitat von htmlTrainee85

das eine <td> in meiner Tabelle hat eine feste Größe (180pt) leider ändert sich die Größe trotzdem wenn in der Tabelle die die Tabelle beinhaltet ein td die Größe ändert.

Voll normal, kannste mit Tabelle nicht anders hinbekommen.

https://w3-mediapool.hm.edu/mediapool/medi…lfhtml/tcec.htm

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Zitat aus deinem Link...

Zitat

Beachten Sie:

Die Angabe zur Zeilenhöhe ist nur wirksam, wenn der Inhalt in jeder Spalte der Zeile kleiner ist, so daß leerer Raum entsteht. Wenn der Inhalt größer ist, wird die Angaben außer Kraft gesetzt. Die Zeile wird in diesem Fall so dimensioniert, daß der gesamte Inhalt angezeigt wird. Das ist beispielsweise der Fall, wenn in der Zeile eine Grafik vorkommt, die höher ist als die angegebene Zeilenhöhe.

Ich weiß zwar nicht was du mit dieser 'Zwangsjacke' für deine Tabelle anstellen willst, aber wenn es um das Seitenlayout geht, dann solltest du dir besser eine Alternative dazu suchen. Tabellenlayout ist 'out'! Versuche es mit <div>'s, da kannst du die Größe pixelgenau festlegen.

if(!sleep)

{$sheep++;}

• hallo Leute
    also ich habe es geschafft in dem ich die erste und letzte Spalte mit fefsten Werten belegt habe und die mittlere den Wert widht:auto bekommen hat
    danke trotzdem