Monatslinsen für empfindliche Augen

• Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungsberichten.
    Es hat sich herausgestellt, dass ich keine harten Kontaktlinsen vertrage. Das freut meine Krankenkasse bestimmt nicht, die gerade meine 700 Euro Linsen zur Gänze bezahlt hat, die nun nie wieder verwendet werden.
    Deshalb fürchte ich, dass der Selbstbehalt bei weichen Linsen nun etwas höher sein wird.

Darum sollen die neuen Linsen etwas günstiger sein, aber für meine empfindlichen Augen muss die Sauerstoffdurchlässigkeit sehr hoch sein.
    Könnt ihr mir betreffende Monatslinsen nennen, die preislich passen könnten?

Bin echt etwas verzweifelt! Hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen!
    Danke

• Holla,

wieso hat dein Augenarzt das nicht schon vorher bemerkt?
    Eine generelle Unverträglichkeit von harten Kontaktlinsen muss doch schon vorher bemerkt werden. Nicht umsonst werden Horn- und Netzhaut zuvor überprüft.
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann sagen, dass es nicht dein Fehler ist, wenn das nicht erkannt wird. Insofern sollte die Krankenkasse auch nichts zu beanstanden haben.

Meine Linsen habe ich extra nach ihren Eigenschaften ausgesucht und bin sehr glücklich darüber. Sie haben einen UV-Schutz, sind sehr luftdurchlässig und besonders verträglich. Und im Vergleich zu anderen Monatslinsen muss sich der Preis nicht verstecken: http://www.preisprolinse.de/preisvergleich/avaira/

Such dir lieber auch Linsen aus, die deine Augen vertragen, als Linsen, die dein Konto verträgt. Nur dann wirst du sie auch gern und lange tragen können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Verzweiflung nehmen.
    GLG

• Kontaktlinsen kann man heute über verschiedene Webshops sehr preiswert bestellen, natürlich auch weiche Kontaktlinsen für empfindliche Augen, schau mal hier <-- Link entfernt --> die zeigen dort zahlreiche Webshops, wo man Kontaktlinsen kaufen kann. Vorab würde ich aber alles mit einem Optiker oder Augenarzt abklären, damit Du auch genau weißt, welche Art von Linsen und welche Stärke du benötigst. Damit kannst Du dann später übers Web günstig Linsen bestellen.

lg

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (22. August 2017 um 12:00) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

• Ich war neulich bei meinem Artzt. Der mir hilft mein Imunsystem wieder aufzubauen, da ich immer schnell krank werde :(
    Hatte Ihn auch drauf angesprochen wie es mit Kontaktlinsen aussieht, aber er meinte auch das ich mich diesbezüglich an einen Augenoptiker wenden sollte.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (21. Juli 2017 um 11:57) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

• Warum hat deine Krankenkasse 700 Euro für deine Linsen bezahlt und warum so viel?

Ich trage selbst weiche Monatslinsen die sauerstoffdurchlässig sind und zahle ca. 35 Euro im halben Jahr. Die Linsen habe ich damals mit 14 oder so beim Optiker empfohlen bekommen und trage sie seit dem bis heute immer noch. Bestellen tu ich sie beim Fielmann. Wenn du ein günstiges Angebot in einem Onlineshop findest und die Seite im Fielmann vorzeigst, bekommst du noch 10% auf das Angebot.

• Ja das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum deine KK das für dich bezahlt? Meine Monatslinsen kosten für 6Monate um die 200€ und die Kasse zahlt mir das nicht. Obwohl ich diese teuren aufgrund meiner Hornhautverkrümmung brauche