"Width" durchbrechen

• Ich habe ein Template für eine Wordpress-Seite erstellt. Leider wird die Breite des Templates durch ein übergeordnetes Theme auf 1060 Pixel limitiert. Nun soll jedoch in dem Template ein Div mit kompletter Breite erscheinen.

Leider weiß ich noch nicht, wie man praktisch sämtliche übergeordneten CSS-Definition beendet und mit eigenen Definitionen wieder neu starten kann.

Was ich suche ist sowas wie "clear: all defined css"

Hat jemand einen Tipp?

• Hallo

Das ist so nicht vorgesehen und funktioniert deshalb nicht.

Mit CSS können bereits getätigte Anweisungen nur überschrieben werden. Wenn du an das übergeordnete Template nicht ran kommst hast du keine Chance. Dann bleiben nur Programmiersprachen wie JavaScript. Ob das dann sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

Gruss

MrMurphy

• Hallo MrMurphy.

Danke für die schnelle Antwort.

Das übergeordnete <div> weist folgende Werte auf:
    width: 1060px;
    padding: 0px 10px;
    margin: 0 auto;

Ich habe es mit folgenden Experimenten probiert (background-color="black" zur besseren Veranschaulichung):

.divneu{
    width: 100%;

}

.divneu{
    width: auto;
    }

Das Ergebnis sieht dann so aus:
    ...

Alternativ habe ich den width-Wert auf einen fixen Wert größer 1060 px gesetzt und es hatte auch einen Effekt:

.divneu{
    width: 2000px;
    }

Das Ergebnis sieht dann so aus:
    ...

Wie Du siehst, bleibt der Bereich links weiß.

Habe es dann auch mit
    clear: left;
    clear: right;
    clear: both;

probiert - ohne zu wissen, ob überhaupt ein float verwendet wird... Aber dadurch hat sich leider nichts verändert.

Hast Du noch eine Idee, welche Werte ich meinem neuen <div> mitgeben muss, damit der vorige Wert nicht mehr gilt und mein div sich über die komplette Seitenbreite erstreckt?

LG
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von ellingm (26. Juli 2017 um 15:12)

• Mmmh. Ich kann auch die URL zu der Seite posten:
    ..

Bin jedoch kontinuierlich daran, neue Versuche zu unternehmen. Somit ist der Status nicht gleichbleibend.

Es geht um den Block "Noch nicht freigeschaltete Vorlagen" - Dieser soll über die komplette Breite gehen - so wie auch oben im Bereich "Hier klicken zum Download und zum Freischalten:".

Oder wie sollte ich das hier posten, damit es besser verständlich ist?

- - - Aktualisiert - - -

ok. Thema hat sich erledigt. Bin in einem Wordpress-Forum fündig geworden. Danke für Deine Mühe!

Einmal editiert, zuletzt von ellingm (26. Juli 2017 um 15:10)

• Hallo

Zitat

Oder wie sollte ich das hier posten, damit es besser verständlich ist?

Ein Link zu der Problemseite ist grundsätzlich immer am sinnvollsten. Schön dass dein Problem erledigt ist.

Gruss

MrMurphy