CSS nachträglich in fertige templates - Wie funktioniert sowas?

  • Hallo und guten Abend,

    ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich mit html und Web-Programmierung gar nicht aus. Vor geraumer Zeit habe ich mir mal mit dem Programm KomPozer in tagelanger Arbeit ein ebay-template gebastelt und es dann mit der software MachHtml überarbeitet bzw. erweitert.

    Was das Design des templates angeht, bin ich soweit damit zufrieden, das Problem ist nur, dass es nicht responsive ist; und das hätte ich sehr gerne umgesetzt, weiß aber nicht wie das geht bzw. was ich wo im Quellcode verändern muss.

    Ich wäre somit sehr dankbar, wenn mir vielleicht mal jemand an dieser Stelle helfen könnte, das Problem zu lösen. Aus diesem Grunde habe ich somit einmal weiter unten den Quellcode eines meiner Nicht-Responsiven Templates aufgelistet.

    Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, aus diesem "starren template" ein dynamisches (responsives) template zu schaffen.

    Ich danke im Voraus...

    freundlicher Gruß
    Drummerteo


    Quell-Code

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (17. September 2017 um 00:44) aus folgendem Grund: MOD: HTML-Tags zugefügt

  • Hallo

    Ich habe mal eine responsive Beispielseite für ein Ebayangebot erstellt. Du kannst ja mal schauen und ausprobieren ob sie deinen Vorstellungen nahekommt.

    Die bunte Schrift finde ich fürchterlich, deshalb habe ich sie weggelassen. Sie kann natürlich noch hinzugefügt werden.

    Bilder (in dem Beispiel die Tupperbehälter) sollten so bearbeitet werden, dass sie nur so breit sind wie sie maximal angezeigt werden.

    Die Schmuckgrafiken im Text sollten durch Icon-Fonts oder ähnliche Möglichkeiten ersetzt werden. Der einfachheit halber habe ich sie aber belassen.

    Das CSS kann auch auf einen eigenen Webspace ausgelagert werden.

    http://boratb.bplaced.net/index79.html

    Gruss

    MrMurphy


  • Hallo Mr Murphy,