Webseite gestalten, Formular für Spendenaktion - wie am besten vorgehen

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin in Bereich HTML, CSS oder welche Arten auch immer es gibt um eine Homepage zu gestallten ein absoluter amateur mit wenigen Kenntnissen.
    Für unseren Verein habe ich daher das ganze sehr einfach über Vorlagen gestaltet. Es steckt insgesamt nicht viel Aufwand dahinter, was auch nur Ehrenamtlich betrieben wird.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    - Wir wollen zu einer Spendenaktion innerhalb der Gemeinde aufrufen. Daher war die Überlegung dies über die Homepage des Vereins zu machen.
    Die Idee ist folgende: Man hat eine Grafik, wie z.B. eine Straße (wird neu entstehen) und unterteilt diese Grafik in verschieden Felder. Beispiel 10x10 Felder. Besucher der Hompege können nun ein Feld für einen Betrag X kaufen. Sprich ein Feld auswählen - Name, Email sowie gewünschten Betrag zum Spenden eintragen. Dieses Feld soll dann als Belegt (am besten mit dem Namen) angezeigt werden.
    Wie würde man so etwas am besten umsetzen? Über Tipps/Hilfen oder evtl Vorlagen wäre ich sehr Dankbar.
    Eine erste Überlegung wäre dies über eine Excel zu belegen, aber evtl geht das auch noch schöner oder einfacher

    Vielen Dank schon mal.
    Pete


  • ich bin in Bereich HTML, CSS oder welche Arten auch immer es gibt um eine Homepage zu gestallten ein absoluter amateur mit wenigen Kenntnissen.


    Ich befürchte, dann wird dich dieses Projekt überfordern, denn du kommst hier mit HTML/CSS alleine nicht ans Ziel, PHP ist dann für die Verarbeitung der Daten zuständig.