Liebe Forum Gemeinde,
ich bin neu auf dieser Seite und benötige eure Mithilfe. Ich habe eine Datei, der einträge aus meiner Datenbank (Bild) darstellt. Mein Problem ist, das es, wenn es kein Bild in der Datenbank vorhanden ist kein dummy bild (keinbild.jpg) nimmt. Ich habe alles probiert, bin aber kein Programmierer.
Besucher meiner Seite haben die Möglichkeit eine Bild datei hochzuladen. Falls der Besucher eins hochlädt wird es natürlich gezeigt, aber wie bereits geschrieben, wenn nicht, ist die Bilddatei leer und es wird nichts gezeigt (was auch normal ist), will aber das es dann eine keinbild.jpg automatisch hinterlegt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hilft, dieses Problem zu beseitigen.
Dies ist meinen PHP Datei, der auf die Datenbank zugreift.
<?php//=====================================// Info File include//=====================================include ("./function/base_info.php");include ("./function/main_func.php");include ("./function/$Sdb_type.php");//=====================================// Prepare progrom//=====================================isset($_GET) ? extract($_GET) : extract($HTTP_GET_VARS) ;$db = new DB_Sql($Sdb_host,$Sdb_user,$Sdb_pass,$Sselect_db);//=====================================// Get data//=====================================$temp_table = ($type =="wait") ? "{$Stb_name}_WAIT" : "{$Stb_name}_LINK";$db->query("select upfile from $temp_table where sid='$sid'");if ($db->numrow) $row = $db->nrecord();$upfile = unserialize(stripslashes($row[upfile]));if (file_exists("upfile/$upfile[1]")) {$upfile[5] += 1;$tmp_upfile = serialize($upfile);if ($type <> "wait") $db->query("update {$Stb_name}_LINK set upfile='$tmp_upfile' where sid='$sid'");$fp = @fopen("upfile/$upfile[1]","r");$content = @fread($fp,$upfile[2]);@fclose($fp);//=====================================// Print file//=====================================Header("Content-type: application/octet-stream");Header("Content-Length: $upfile[2]");Header("Content-Disposition: attachment; filename=$upfile[0]");Header("Cache-Control:no-cache");echo $content;}?>
Ich danke euch schonmal in voraus.
Gruß
Sakarya1980