Eigene Umbruchzeichen definieren

  • Hallo,

    ich habe ein programmgeneriertes HTML-Dokument mit zwei Tabellenspalten. Allerdings werden in den Spalten der Tabelle ziemlich lange Dateinamen angezeigt, die der Browser natürlich nicht von sich aus umbrechen kann. Dadurch passt das resultierende Dokument grade mal bei 1600x1200 knapp auf den Bildschirm.

    Den Header und den Tabellenanfang kann ich selbst setzen, der rest wird wie gesagt programmatisch erzeugt.

    Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Umbruchzeichen zu definieren, damit zum Beispiel die '/' der Pfade auch als Umbruchzeichen verwendet werden können.

  • hi,

    pack doch den text in eine weitere tabelle ein - und dann sagst du der tabelle dass sie zB. 600 breit ist :: <table width="600">

    oder du setzt in deinem text
    überall wo du einen umbruch willst.

  • An die Generierung des Tabelleninhaltes komm ich nicht ran. Auch wenn ich versuche, die Spaltenbreite der bestehenden Tabelle festzusetzen, macht er sie trotzdem breiter, da er diese langen Strings ohne Leerzeichen nicht umbrechen kann.

  • Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so .... :oops:
    aber, du könntest ja <wbr> versuchen.

    Denn überall wo <wbr> steht, kann der Browser selber entscheiden ob er einen Umbruch braucht :wink:

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*