text auslesen und wiedergeben

  • Hallo,

    ich möchte aus diesem Quellcode (Ausschnitt) :

    <label for="editpane_title">Artikelbezeichnung</label><a role="button" href="javascript:;" aria-label="Hilfe" class="bh" fn="bh"></a><div class="edp-ly edp-abs" aria-hidden="true" role="dialog" aria-label="Angebote mit aussagekräftigem Titel werden von Käufern besser gefunden. Beschreiben Sie genau, worum es sich bei Ihrem Artikel handelt. Verwenden Sie Wörter, die Käufer bei der Suche nach Ihrem Artikel verwenden würden. Mehr zum Thema"><i class="edp-pl"></i><a tabIndex="-1" fn="hid" class="clo" href="javascript:;" aria-label="Schließen"></a>Angebote mit aussagekräftigem Titel werden von Käufern besser gefunden. Beschreiben Sie genau, worum es sich bei Ihrem Artikel handelt. Verwenden Sie Wörter, die Käufer bei der Suche nach Ihrem Artikel verwenden würden. <a href="https://pages.ebay.de/help/sell/title_desc_ov.html#effective" target="_blank" tabindex="-1">Mehr zum Thema</a></div></h2><div id="editpane_titlewrap"><input type="text" id="editpane_title" fnk="tt" maxlength="80" name="title" value="5 St. NEUE 1x8 Antennen in transparent-neon-orange (2569) N4"

    den rot markierten Text auslesen und an anderer Stelle wieder ausgeben.

    Wie stelle ich das an ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Matte

  • Könntest Du mir bitte das am praktischem Beispiel zeigen ? Ich habe leider nicht so viel Zeit und die Zeit drängt... Ausgegeben soll der textstring in der selben Datei..

    - - - Aktualisiert - - -

  • Könntest Du mir bitte das am praktischem Beispiel zeigen ?


    Das ist hier kein "Mach mir mal Forum", was hast du bisher versucht?

    Ich habe leider nicht so viel Zeit und die Zeit drängt...


    Warum drängt die Zeit? Hausaufgabe oder Job?


    Kann value mehrfach vorkommen?
    Und so einfach wie Sailor es geschrieben hat, ist es nicht. Da muss man mit einem regulären Ausdruck dran.

  • der Job und eine Abmahnung...

    Value kommt mehrmals vor.. Aber "editpane_title">Artikelbezeichnung< kommt nur einmal vor und von da brauche ich den text hinter value an einer anderen Stelle. :oops:

  • der Job und eine Abmahnung...


    Dann ist deine Frage eher etwas für die Jobbörse.


    Value kommt mehrmals vor.. Aber "editpane_title">Artikelbezeichnung< kommt nur einmal vor und von da brauche ich den text hinter value an einer anderen Stelle. :oops:


    Selbst wenn ich wollte, könnte ich dir nicht helfen, denn das dürfte echt schwer werden, den regulären Ausdruck zusammenzubasteln.

    Ich würde es wohl mit http://php.net/manual/de/class.domdocument.php versuchen.

  • Das ist deshalb so kompliziert, weil der Teil, den du suchst, weit weg von der einzigen Konstante ist. Wenn sicher gestellt wäre, dass das entscheidende Value immer das erste Value ist, wäre es einfacher.

  • und wenn wir das "editpane_title" in der selben zeile nehmen ? das kommt nur 2mal im Code vor, einmal bei Artikelbezeichnung und einmal in derselben Zeile

    id="editpane_title" fnk="tt" maxlength="80" name="title" value="5 St. NEUE 1x8 Antennen in transparent-neon-orange (2569) N4"

    - - - Aktualisiert - - -

    oder id="editpane_titlewrap" , kommt nur einmal vor

  • Es sollte auch ohne regulären Ausdruck klappen, wenn sicher gestellt ist, dass dieses editpane_title">Artikelbezeichnung< im Text vorhanden ist und nur 1 mal vorkommt und dass das gesuchte value=" irgendwo dahinter steht.
    Einfach mal testen... den PHP Code an den Anfang der fraglichen Datei stellen und den Dateinamen entsprechend anpassen.


    Die 'echo' dienen nur der Kontrolle.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

    • Offizieller Beitrag

    Warum so kompliziert, DOMDocument wurde doch schon erwähnt.

    PHP
    $dom = new DOMDocument();
    $dom->load( 'einlesen_test.html' );
    
    
    $xpath = new DOMXPath( $dom );
    $node = $xpath->query( '//input[@id='editpane_title']/@value' )->item(0);
    
    
    echo $node->nodeValue;


    btw. hast Du die ID mehrfach vergeben im Dokument, das verstößt gegen den Standard!

    Wenns Probleme mit DOMDocument/DOMXPath gibt, gibts hier eine relativ einfache Einführung: http://www.php-rocks.de/thema/74-einfu…t-domxpath.html