Ich habe ein problem mit window.open
Seit 20 Jahren benutze ich popups auf meiner homepage (http://www.hackensellner.de), die sowohl unter FF,
als auch unter IE funktionierten.
Nach dem zwangsweisen Umstieg auf Windows 7 zeigt der IE (8 bis 11) keine popups mehr an.
Script:
function OpenWin(Links,Oben,Weite,Hoehe,Scroll,Toolbar,Menue) {
if (navigator.appName.search("Explorer") > 0)
window.open('','Win','left='+Links+',top='+Oben+',width='+Weite+',height='+Hoehe
+',scrollbars='+Scroll+',location='+Toolbar+',menubar='+Menue+',status=no,resizable=no')
else
if (navigator.appName.search("Opera") > 0)
window.open('','Win','left='+Links+',top='+Oben+',width='+Weite+',height='+Hoehe
+',scrollbars='+Scroll+',location='+Toolbar+',menubar='+Menue+',status=no,resizable=no')
else
+',scrollbars='+Scroll+',toolbar='+Toolbar+',menubar='+Menue+',status=no,resizable=no');
}
Popup-Start:
<td width="62%" style="margin-bottom: 5px" valign="top" align="left"><strong><font face="Times New Roman"
size="5">Admiral =></font><font face="Times New Roman" size="5" color="#C0C0C0"> </font><a
target="Win" onclick="OpenWin(20,20,800,600,'yes','no','no')" style="color: rgb(0,128,0)"
href="Admiral.htm"><font face="Times New Roman" size="5" color="#008000">Details</font></a></strong></td>
Statt des Popup-windows wird eine zweite, leere registerkarte ohne warnhinweise angezeigt.
Im FF funktioniert alles wie gewohnt.
Kann mir da jemand einen tip geben? (bitte keine hinweise, popups nicht zu verwenden)