tabelle verschiebt designe

• Hallo Leute,
    ich bin eigendlich recht neu in der welt von css, html, php und mysql dennoch habe ich es in wochenlanger arbeit geschafft mir eine eigene seite zu bauen mit all diesen komponenten...
    denoch stehe ich jetzt vor ein problem das designe technich ist.
    Mein designe beinhaltet den header der oben über die komplette breite läft darunter befindet sich die horizuntale navigation und rechts neben der navigation noch eine box für ein login
    darunter der content in dem die einzelnen unterseiten erscheinen und rechts vom content eine sidebar für sonderangebote...
    nun siet auch toll aus usw. allerdings unter 2 seiten gibt es die möglichkeit durch ein suchfenster daten aus einer mysql datenbank in eine erst durch die suchfunktion erstelte tabelle auszugeben.(durch vorhandenen artickel erstellt sich eine tabelle mit preis bezeichnung usw).Und jetzt kommt der fehler wenn die tabelle erscheint verutscht die sidebar irgendwie neben die soeben erzeugte tabelle:confused: und ich habe kein plan wie ich das jetzt abschalten kann.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen hier mal einen kleinen auszug der css datei.

danke schonmal.

sorry aber die Rechtschreibfehler sind nicht zu verschenken!

• Hallo

Deine Quellcodeschnipsel helfen nicht weiter. Wenn man mehrmals nachfragen muss um überhaupt die wichtigen Angaben zu erhalten erhöht das nicht grade die Hilfsbereitschaft. Am besten wäre ein Link zur Seite.

Aus deinen Angaben kann nur gefolgert werden:

Dein Wissen über CSS ist veraltet.

Warum verwendest du id? Zum Layouten sind Klassen (class) gedacht.

Warum bekommt eine id die Bezeichnung "table"? Elementnamen sollten nicht für Bezeichnungen verwendet werden.

"float: left" und "display: inline" zusammen können nicht funktionieren. Float ist zudem nur dafür gedacht Text andere Elemente, meinst Bilder, umfließen zu lassen.

Auf "position"-Angaben solltest du verzichten. Die haben schon immer zu Problemen geführt und sind heute nur noch in Ausnahmefällen erforderlich. So eine Ausnahme entnehme ich deinen Angaben nicht.

Beschäftige dich mit Flexbox (display: flex).

Gruss

MrMurphy